Adhoc-Lockvogel-Aktion: 49c/kWh bei Pfalzwerke...

• ... für 2 Monate = bis 11.07.26.

Und NUR beim Adhoc-Laden.

Aber nicht an allen Standorten, und wo dann doch, oft nur an den kleinen 50kWh-Ladern - um alle Details zu sehen, muß man das PDF im Link runterladen (das zu groß für den Upload hier ist) ?(

Mein Fazit: Eine der unattraktativsten Marketing-Aktionen eines CPO, die ich je gesehen habe. Aber vlt. paßt es ja zufällig in die Routenplanung des einen oder anderen User hier...?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Das Marketing geht in die Richtung:

"Alle E-Auto Fahrer behaupten man muss günstig AdHoc anbieten, unsere Daten zeigen das ist nicht nötig und lieber mit irgendwelche Karten... wir machen jetzt mal 49ct um euch das zu beweisen das es keiner nutzt"

Aka: Wenn ihr mehr günstig AdHoc wollt, nutzt das jetzt mal richtig aus und ladet wie doof 49ct AdHoc damit diese Daten doch anders aussehen als das Marketing es erwartet ;)

• Gibt doch hunderte

Ad hoc Ladestationen unter 50ct. Gibt ne App dazu

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• CaptainFuture01

Pfalzwerke baut seine Schnellladeparks sogar noch aus. Relativ langsam gegenüber den anderen CPOs, aber immerhin: https://www.schnellladepark.ap…026-05_TOP8_Betreiber.png

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Ich plane für Pfingsten einen Ausflug nach Rheinland--Pfalz. 100m von Freunden steht ein 22... AC-Lader der Pfalzwerke. Preis Vorort: 63ct. , mit App anderer Anbieter 69ct.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Ich plane für Pfingsten einen Ausflug nach Rheinland--Pfalz. 100m von Freunden steht ein 22... AC-Lader der Pfalzwerke. Preis Vorort: 63ct. , mit App anderer Anbieter 69ct.

Mal gucken, jetzt hast du Euro und Cent, Kilometer und sicher auch Liter und Kilogramm, Kalorien, Quadratmeter, Sekunde, Volt und wahrscheinlich Grad Celsius gelernt und scheiterst jetzt an Kilowatt und Kilowattstunde? Junge wie alt bist du?

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Boemby

mach dir nix draus, es gibt in jedem Forum die Klugschei*er Fraktion.

Ich habe komischerweise aber verstanden was du mit deinem Satz gemeint hast.

In einem Forum ist es bestimmt keine Pflicht fehlerfrei Einheiten zu lernen.

Es ist ka*kegal ob jemand kw, kW, kwh, kW/h oder sonst etwas hier schreibt.

Wer was nicht versteht kann ja anständig nachfragen.

Was kommt sonst als nächstes, Noten für fehlerfreies posten?