Ladestrombegrenzung MG4 Urban

• Ich hab auch die dé 11kw Mobile Wallbox, ein bekannter hat die ebenfalls und
    ist sehr zufrieden.
    Mag sein dass man über die NRGkick drüber fahren kann, hab mir das Teil
    nicht genauer angeguckt. Kostet jedenfalls mehr als das doppelte vom dé
    und ganz ehrlich, bei <170,- mach ich mir keinen großen Kopf um eine evtl. Reparatur.

Das ist ja keine Raketentechnik und drüberfahren wäre dann eigene Dämlichkeit...

• Wenn ich mir die Links so anschaue und die Preise sehe kann ich ja nur froh sein das ich damals bei Lidl den einstellbaren Ziegel für 49,95 gekauft habe und den NICHT mit dem Spring verkauft sondern behalten habe. :)

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Habe auch so einen Ladeziegel von depow. Leider läd der irgendwie immer ziemlich genau mit 2A weniger, als das was eingestellt ist.

Max. sind somit 14A möglich. Ein anderes E-Auto habe ich noch nicht getestet mit dem Ziegel.

Die angezeigten Ampere sind das, was er von Netz zieht. In der Batterie kommt netto weniger an. Kannst ja mal über Nacht laden und gucken was in der Batterie angekommen ist und was der Ziegel von jetzt geholt hat.. Dann hast du deine Verluste.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Also die Anzeige am Ziegel und im Auto selbst hat natürlich viel weniger Differenz. Aber wie gesagt Er lädt halt immer nur mit Max. 14 A.

Hatte Vorher reduziert geladen. Da war der Ziegel auf 11 A eingestellt und die Anzeige am Ziegel war bei 9 A.

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass der MG4 wohl irgendwie auch nur mit max. 10KW laden kann und dann würden die 9,6 KW ja passen. Macht aber eigentlich wenig Sinn, da er ja bei eingestellten 11 A auch nur mit 9 A lädt.

Hat hier wer einen Urban der mit über 10KW AC lädt?