Alles anzeigenDa guck ich morgen mal, ist mir bis jetzt entgangen...
Ich weiß, das Kaltfett gibts noch nicht sooo lange aber die Erfahrungen
für ein paar Jahre sollen ja nicht so ganz schlecht sein. Zudem kann man
das mit Fluidfilm auch wieder "reaktivieren" und da alle 2-3 Jahre
mal etwas FluidFilm nach zu arbeiten wird verm nicht das Problem sein.
Und wer weiß was in 5-10 Jahren überhaupt ist, vllt gefällt mir das Auto
oder die ganze E-Auto Geschichte nicht/nicht mehr usw. Falls doch
warte ich bis die Feststoffakkus 2-3 Jahre auf dem breiten Markt sind und wechsel
dann das Fahrzeug, so zumindest der Plan...Bis dahin wird mir die
Kiste schon nicht weggammeln.
Wenn du das Auto nicht wirklich lange fahren, bzw. mit dem Attribut einer hochwertigen Konservierung mit zusätzlicher Garantie verkaufen willst, dann gibt's für dich eine bessere Lösung.
Versiegele die Hohlräume direkt mit Fluid Film. Das ist frei von Schadstoffen und lässt sich auch ohne Erfahrung gut einbringen. Die Sonden, die beiden Sprühdosen dabei sind, haben ein brauchbaren Sprühkopf und sind lang genug. Definitiv besser als das Kaltfett. Für den Unterboden nimm ruhig dein UBS 240, musst du halt nur alle 2-3 Jahre nachkontrollieren und ggf. partiell nacharbeiten. Das Kaltfett kannst du, wenn's denn verbraucht werden muss, für die Achteile innen und außen verwenden. Das hält Aufwand und Kosten im Rahmen.
Davon ab hat der Urban eine erstklassige Katastrophe-Tauchbad-Lackierung und ist auch konstruktiv ziemlich gut vor Rost geschützt. Die Garantiezeit überlebt der locker auch ohne etwas zu machen. Achteile usw. werden dann zwar nicht mehr schön aussehen, aber das ist bei allen anderen Herstellern ähnlich.
Vielleicht berichtest du mal wie's am Ende gelaufen ist.