Also für die Klimaanlage werden aktuell bis zu 10% vom Gesamtverbrauch benötigt. So zeigt es zumindest die Auswertung an. Das sind bei meinem Profil 1,3kwh Mehrverbrauch.
das kommt so ungefähr hin mit den Angaben dieses Artikels:
Lohnt sich eine Wärmepumpe im E-Auto? | EnBW
Dort wird übrigens auch der Energieverbrauch von weiteren Funktionen kurz dargestellt - ganz interessant.