Ich möchte den Innenraum kühlen. Aber du hast Recht, erstmal Stauwärme aus dem Auto rauslassen.
Fahrzeug Vorkonditionierung mit iSmart
-
-
Es war protkenny gemeint
-
Es war protkenny gemeint
Habe nur das wiedergegeben, was im YT-Video gesagt wurde 🫣 da hieß es nur, vor Fahrtantritt "vorklimatisieren" - ob damit die Batterie oder der Innenraum gemeint war, wurde nach meiner Erinnerung nicht klargestellt
-
Na ob das jetzt so ins Gewicht fällt.. die Klimaanlage bleibt ja an, die Akkubelastung durchs fahren ist ein Vielfaches höher..
Ich würde eher sagen behutsam Strom geben wenn man den Akku nicht so stark belasten will

-
Vorkühlen ist eigentlich nicht wirklich notwendig. Ich mache nach dem Losfahren kurz alle Fenster runter, bis die Stauhitze raus ist. Bis dahin kommt dann auch schon kalte Luft aus den Düsen
und der Innenraum ist sehr schnell kühl.
-
Also wir haben den MG4U erst seit Freitag aber lieben das vorkühlen schon (und gerade) jetzt

Die 10min (länger geht es nicht Remote) reichten dabei super aus um gefühlt nicht in ein überhitztes Auto zu steigen.
-
Vielen Dank für das Feedback! Das klingt vielversprechend. Der MG4U scheint ja wirklich ein tolles Auto zu sein. Wir werden noch warten müssen

-
Haben die Vorkühl-Funktion auch schon mehrfach genutzt, ist schon ne geile Sache

-
Gibts Erfahrungen beim Vorkühlen zum Verbrauch? Wie weit sinkt die Restreichweite?
-
Also für die Klimaanlage werden aktuell bis zu 10% vom Gesamtverbrauch benötigt. So zeigt es zumindest die Auswertung an. Das sind bei meinem Profil 1,3kwh Mehrverbrauch.