Man könnte versuchen die Sicherung zu entfernen und gucken ob's nen Fehler gibt. Offiziell verliert der Wagen damit aber seine Betriebserlaubnis, die Frage ist halt obs jemanden interessiert außerhalb der HU.
Umgebungswarngeräusch des MG4 Urban: Innen hörbar, sogar richtig laut. Ist das gewollt?
-
-
..wenn das Geräusch tatsächlich doch induziert ist und nicht doch „bloß“ der Motor in den unteren Drehzahlen ist.
Allerdings wäre es dann erstaunlich, dass bei mehr als 30km/h nix mehr zu hören ist, das spricht für „Warngeräusch“,
Ich habe ja noch eine Probefahrt mit Begleitung vor mir, ich berichte dann mal.
-
Das Geräusch kommt aus einem Lautsprecher. Bei meinem mg4 Standard fast nicht zu hören. Grausam laut bei Toyotas. Zur Not wäre ein Widerstand vor dem Lautsprecher eine Option...
-
Normalerweise bin ich pro Modifikationen, aber das AVAS Geräusch würde auch ich nicht ausschalten. Wenn da mal was passiert... Nicht auszudenken. Das erfüllt einen sehr wichtigen Zweck. Leben retten.
-
Mein Lux macht überhaupt keine zusätzlichen Geräusche. In den drei Jahren, die ich ihn jetzt fahre habe ich noch niemanden erschreckt oder gar gefährdet, weil mein Auto zu leise war.
-
Wohnst du in einer Stadt mit vielen Umgebungsgeräuschen?
-
Allerdings habe ich gestern noch eine andere - schon in Tests - erwähnte Situation gehabt, ab nasser Fahrbahn ist die ASR (Antischlupfregelung) doch eher träge, tritt man richtig drauf, rutschen die Räder doch schon mal durch. Da setzte ich ja auf ein Update und dass die Updates „over the air“ kommen. Ist das so?
Der kleine Spassfaktor beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn ist wohl so gewollt. Gab noch kein Update. OTA heißt bei MG: Over The Autohaus. Nix wie bei Tesla.
-
OTA wird auch maximal das Infotainment betreffen - Alle einzelnen Steuergeräte müssen via OBD geupdated werden, auch ist eine externe Stromversorgung der 12v Batterie erforderlich
-
Im Ioniq 5 ist AVAS noch deutlicher im Innenraum zu hören, im Urban ist das leider ein unheimlich nerviger Sound. Störte mich auch sofort.
-
Unser Lux macht auch null Geräusche.
Wie oft hab ich die Frau schon wegfahren und kommen gesehen, ( nicht gehört) .