Mobile Wallbox/Ladestation 11kW

• Die habe ich in Betrieb, hing jetzt die Nacht bei strömenden Regen am Auto (kein MG4 Urban, der ist noch nicht hier), funktioniert bisher tadellos.

MG4 Urban Comfort 54 Kwh in Black Pearl bestellt bei Wahl in Gießen Anfang Juni 2026,

Lieferung ca. Oktober - Dezember

• Habe eine Drehstrom Steckdose 32A 400V im Heizungsraum 5 m zum Carport würde dort dann den ladeziegel einstecken evtl. mit Adapter auf 16 A

Sollte so dann ja ohne weiteres möglich sein oder?

Ja, aber die Selektivität ist nicht gegeben. Du solltest bei solchen Aktionen besser einen Elektriker fragen bzw. Jemanden der sich schon damit beschäftigt hat oder dich selbst etwas belesen.

Kurzfassung: Bau dir noch einen 3poligen Automaten 16A und einen Fi davor ansonsten besteht die Gefahr daß deine 32er Steckdose/Sicherung bzw. die vermutlich auch so abgesichert ist nie auslösen wird und dir im schlimmsten Fall der Ziegel abbrennt oder eine Steckverbindung.

• Guten Morgen zusammen,

in freudiger Erwartung meines MG4 Urban bin ich gerade dabei, alles fürs heimische Laden herzurichten. :)

Starkstromsteckdose lasse ich vom Nachbarn neu verlegen, die die ich jetzt habe ist zu alt.

Meine Frage, ich habe die Wallbox von dè auch bei AMZ gefunden und tendiere dazu, mir diese zu holen. Ich habe das im Thread hier richtig gelesen, der ein oder andere hat diese im Einsatz und ist zufrieden?

Grad die Bedienung per App find ich sehr gut.

Gruß Marco

• Ich habe die mobile mit 11 kw. Sie kann kein Überschussladen und eine Änderung der Ladesleistung soll während des Ladens nicht möglich sein - habe ich nicht probiert.

Ansonsten macht sie bisher was sie soll, ohne Probleme.

MG4 Urban Comfort 54 Kwh in Black Pearl bestellt bei Wahl in Gießen Anfang Juni 2026,

Lieferung ca. Oktober - Dezember