Kinder-Anwesenheitsassistent

• Also höchstwahrscheinlich wird der Warner bei uns auch das ein oder andere Mal anspringen, schon alleine weil wir gerne mal das Auto abschließen bevor beide Kids ausgestiegen sind weil es mal wieder so lange gedauert hat und doch noch nicht beide Türen offen waren zum aussteigen.

Die Tatsache dass es das System gibt hat ernste Hintergründe und wie schon beschrieben gibt es Studien die nachweisen dass es in nicht allen Fällen Absicht war jemanden zurück zu lassen.

Daher ist dauerhaftes deaktivieren hoffentlich nicht möglich, ohne groß an Kabel zu werkeln.

Aber das hat meine Frage wahrscheinlich schon beantwortet, dass es keinen Haustier-Modus gibt der die Klimaanlage laufend lässt wie zB beim Tesla mit großer Warnung auf dem Bildschirm für Passanten?

• sorry ich wollte Diir nicht auf die Füßé treten.... Blockwart Dein Anspruch?... Aber in anderen Modellen gibts die Taste Hund und da bimmelt nix und die Klima läuft.. und wer so vergeßlich ist sollte auch nicht mehr Auto fahren.

Meine ganz persönliche Meinung.

Wir haben Montag den Urban abgeholt und daa waren wir über das gehupe auf dem Parkplatz schon erschrocken.

Da haust du aber ziemlich unqualifiziert einen raus. Wundere mich immer über euch absolut perfekten, allwissenden Sprücheklopfern. Wäre schön, wenn Du deine ganz persönliche Meinung ab und an für dich behalten könntest. Bei uns ist übrigens der Hund immer dabei und der wird auch nicht vergessen, traue mich trotz meiner 77 Jahre aber noch, Auto zu fahren.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• @MiGi

Aha...... Kindersicherheit..... ECHTE Kindersicherheit ist also Blockwartmentalität in deinen Augen?

Interessante These.....

Ich persönlich wüßte, was mir lieber wäre..... nämlich ein hupendes Auto anstelle meines toten Kindes..... aber scheinbar gibt es Menschen die das nicht so eng sehen und lieber einen toten Menschen in Kauf nehmen nur um nicht angehupt zu werden.

Zur Kenntnis genommen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ich gebe zu, der aktuelle Fall hat mich auch etwas schokiert und ich sehe nun tatsächlich etwas mehr Sinn in der Funktion. Trotzdem sollte man dem Menschen so viel Zuverläsigkeit zutrauen, dass er selbst entscheidet, ob er so ein System braucht oder dauerhaft deaktiviert. Ich habe mit übrigens solche Dummys für die Gurtschlösser geholt. An einem ist der Hund ja immer festgemacht, aber wenn er sich bewegt, bimmelte es unterwegs auch manchmal. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht. Wenn er im Auto bleibt, habe ich mir das manuelle Deaktivieren angewöhnt. Mal sehen, wann ich das einmal vergesse. BTW: Sehr schade, dass man in einer solchen Situation nicht die Klimaanlage aktiviert lassen kann...

• Im Menü kann man die Kinderanwesenheitserkennung meine ich auch aussschalten....

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• @mg4UrbanFan

Es gibt für den MG4 einen Trick, evtl. funzt der auch beim Urban.

Wenn du dein Fahrerfenster schließen willst, mußt du die Taste festhalten order reicht ganz hochziehen und wieder loslassen und das Fenster fährt den Rest selbst hoch?

Letzteres nennt sich Maut-Funktion.

So kann man beim Vorgänger die Klima laufenlassen.

Die Taste für die Zentralverriegelung am Öffnungshebel durchs offene Fahrerfenster drücken und durch ziehen am eFH-Schalter das Fenster schließen.

Das Auto ist dann von außen verriegelt, es läuft aber noch und somit auch die Klima.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Cool, das probiere ich demnächst mal aus! Vielen Dank!