Snow: werde ich versuchen, aber ich fürchte, dass meine hinteren Scheiben schon durch sind
Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?
-
-
Snow: werde ich versuchen, aber ich fürchte, dass meine hinteren Scheiben schon durch sind
Gut möglich aber dann siehst du ja trotzdem ob bzw. das sie mehr genutzt werden und kannst es dann bei neuen Scheiben und Belägen nutzen um sie ab und zu mal zu „Warten“.
-
Willst Du denn wieder den Werkskram einbauen lassen, oder kauft Du welche im Aftermarket?
-
Probiert es einfach mal aus, Snow Modus ist nicht nur einfach Reku 1.
Beim XP ist Snow auch unvermeidbar Permanent-4WD mit entsprechendem Mehrverbrauch. Also ein bißchen wie Pest oder Cholera

-
snow...ein guter Tipp danke
-
Was ich noch nicht verstanden habe: worin liegt der Unterschied zwischen Normal mit Rekuperation 1 und Snow mit rekuperation 1? ( außer dass beide Motoren laufen)
—> in Bezug auf die Bremse??
-
@ DeLorca:
Ich kann nicht Schrauben, somit wird es dann der MG Händler richten…
Nach Auskunft beim letzten letzten Kundendienst seien die Beläge noch im Rahmen und ich könnte noch bis zum TÜV im November damit fahren.
-
Beim XP ist Snow auch unvermeidbar Permanent-4WD mit entsprechendem Mehrverbrauch. Also ein bißchen wie Pest oder Cholera

Pest oder Cholera passt gut. Entweder häufiger neu Reifen und mehr Ladezyklen oder jedes zweite Jahr neue Bremsscheiben und Beläge 🤮
-
worin liegt der Unterschied zwischen Normal mit Rekuperation 1 und Snow mit rekuperation 1? ( außer dass beide Motoren laufen)
Laut Beobachtung von Owalt Werden beim Bremsen die hinteren Scheiben mehr belastet, so daß sie nicht so schnell vergammeln bzw. sich das gammelige Tragbild verbessert bzw. heilt, wenn man in Snow fährt.
Pest oder Cholera passt gut. Entweder häufiger neu Reifen und mehr Ladezyklen oder jedes zweite Jahr neue Bremsscheiben und Beläge 🤮
Na ja, man könnte auch versuchen, eine Art Mittetweg zu finden: Außerhalb der Streusalzsaison (und im Winter bei trockenen Straßen) wie gewohnt fahren, und nur an Matsch+Salz-Tagen in Snow ...?

-

Hat mal jemand eine ganze Akkuladung in Snow ausprobiert. Wie hoch war der Verbrauch? Oder besser wie viel höher als sonst. Da der XP im Snow Modus auch eine andere Kennlinie für die Beschleunigung hat ist es am Ende vielleicht gar nicht so schlimm?