Dämm-Matte Motorhaube

• Moin,

da ich keinen Bereich "neue Mitglieder" gefunden sage ich hier erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Wir haben seid 2 Wochen unseren MG 4 ev Urban. Es ist ein Comfort in weiß und wird überwiegend von meiner Frau genutzt. ich selbst fahre einen MG ZS Hybrid+ Luxury in Emerald Green und darf mich um die Pflege usw. der Fahrzeuge kümmern.

Dazu gehört auch den Urban zu konservieren und - obwohl der schon Klasse gedämmt ist - den Schallschutz noch zu verbessern. Dazu meine Frage:

Hat jemand eine Motorhauben-Dämmmatte drin? Original soll es die wohl nicht geben, aber vielleicht kennt jemand eine Quelle dafür.

Ich meine nicht die selbstklebenden Matten zum Zuschneiden, die habe ich da.

Ansonsten bitte ich vorsorglich um etwas Nachsicht am Anfang. Ich muss mich hier erst reinfinden, aber freue mich auch interessante Themen.

VG

MG 404

• Zitat

da ich keinen Bereich "neue Mitglieder" gefunden sage ich hier erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Auf der Startseite des Forums befindet sich fast ganz unten unter "Allgemein" der Punkt Mitglieder stellen sich vor.

Zitat

Dazu gehört auch den Urban zu konservieren und - obwohl der schon Klasse gedämmt ist - den Schallschutz noch zu verbessern. Dazu meine Frage:

Hat jemand eine Motorhauben-Dämmmatte drin? Original soll es die wohl nicht geben, aber vielleicht kennt jemand eine Quelle dafür.

Bei AliExpress hab ich das Teil passend für den MG4U schon gesehen. Ob es allerdings was bringt kann ich dir nicht sagen

Gruß

Jürgen

• Letztendlich könntet es eine beliebige sein, Hauptsache die Abmessungen passen einigermaßen (vorher den MG4U messen)

+

Eine gute Lösung für die Befestigung finden.

Wäre auch daran interessiert - auch an die Abmessungen vorab.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Danke Jürgen, habe es gefunden und mich vorgestellt.

Gruß

Heinrich

• Moin,

aus meiner Erfahrung heraus bringt das durchaus was, da die Hauben vom Blech her heutzutage doch recht dünn sind. Die anderen Bereiche mache ich natürlich auch, dafür habe ich alle Materialien liegen. Auch z.B. Zusatzdichtungen für die Spalte zwischen den vo./hi. Türen und zwischen Dashboard und Frontscheibe. Schallschutz funktioniert halt nur dann wirklich gut, wenn man das komplett macht.

VG