Dämm-Matte Motorhaube

• Es ist ähnlich wie bei VW👋

Dankeschön

Ja hatte ich mir schon gedacht

"SAIC Volkswagen ist ein 1984 gegründetes, paritätisches Gemeinschaftsunternehmen (Joint Venture) des chinesischen Automobilkonzerns SAIC Motor und der deutschen Volkswagen Group mit Sitz in Anting, Shanghai. Es ist das erste deutsche Pkw-Joint-Venture in China und produziert dort Modelle der Marken Volkswagen"

• Ich möchte dieses Thema gerne noch einmal pushen. Hat jemand die Matte von Ali erhalten und schon eingesetzt? Ich habe nämlich echt Zweifel hinsichtlich des Nutzens - Lärmdämmung wäre bei mir das wesentliche Kaufargument. Und aus Richtung des Motors nehme ich da nicht so viel wahr.

• Ich möchte dieses Thema gerne noch einmal pushen. Hat jemand die Matte von Ali erhalten und schon eingesetzt? Ich habe nämlich echt Zweifel hinsichtlich des Nutzens - Lärmdämmung wäre bei mir das wesentliche Kaufargument. Und aus Richtung des Motors nehme ich da nicht so viel wahr.

Mangels Fahrzeug noch nicht, aber sie liegt hier. Sie wurde echt übel geknittert geliefert und ist recht dünn. Den Nutzen zu bezweifeln - das Recht würde ich Dir nicht absprechen wollen. Ich werde etwas Alubutyl an die Motorhaube kleben und verwende dann die Ali-Express-Dämmung als Verkleidung.

Die Dicke täuscht aber, merke ich gerade. Während die Ränder recht dünn aussehen, hat die Innenfläche bestimmt eine Stärke von 1-1,5 cm.

• Hallo Leute,

ich habe auch die Matte hier rumliegen und wartet darauf eingebaut zu werden.

Auch meine Matte hatte anfangs so wie auf dem Foto, ausgesehen.

Ich habe sie einfach auf einer Seite mit etwas Wasser besprüht und in die Sonne gelegt.

Heute sieht sie besser aus als meine Eingebaute in einem anderen Fahrzeug.