Schaden 2 Tage nach Übergabe entdeckt

• DaHa

Also bei MG aktuell scheinbar normal. Hätte bei der Prüfung durch den Händler aber schon festgestellt werden müssen.

Daher dringend in die Werkstatt und Achsvermessung machen lassen

Ingrid_

Am besten mit auf die Checkliste schreiben für die Übergabe.

• Ich habe nicht Vorort gekauft, daher würde mich dass mit dem Lenkrad nicht erfreuen....oder auch sonstige Mängel.

Vielleicht den Händler VORAB schon einmal darüber informieren ?!...das also im Forum einige über dieses Problem berichtet haben..evtl kann er ja dann mal darauf achten bei einer kurzen Probefahrt bevor du dann grünes Licht bekommst zur Abholung ?!!

Abholen und dann diesen Mangel sehen wäre doof.

Evtl auch mal wegen dem Schaden Bescheid sagen den glaube ich 2 Besitzer bis jetzt hatten...an der Frontlippe..also worum es ja auch hier in diesem Thread ging.

Viel Glück :)

• Oh je - hoffentlich ist das bei meinem Urban nicht so! Den kann ich hoffentlich Donnerstag oder Freitag abholen (freu)

Rufe am besten kurz an und bitte darum, dass sich das jemand ansieht und ggfls. zur Abholung in Ordnung bringt. Dann kannst du die Vorfreude in Ruhe genießen und brauchst im Fall der Fälle nicht nochmal extra hin.

• Bei meinem Fahrzeug habe ich tatsächlich auch einen Mangel. Bei mir steht zwar das Lenkrad gerade, aber die Lenksäulenverkleidung ist schief. Besonders fällt das auf, wenn man das Lenkrad ganz nach oben stellt und sich den Spalt zum Armaturenbrett betrachtet.
    Als es mir auffiel, dachte ich erst, dass das vielleicht normal sei, aber heute war ich im Autohaus und konnte das nochmal mit dem Vorführwagen vergleichen und da war es tatsächlich nicht so. Auch in Videos ist es so nicht.

Naja, jetzt habe ich einen Werkstatttermin und hoffe, dass das leicht zu beheben ist.

Gruß Majo

• Eine kleine Datenbank mit bisher bei Übergabe aufgetretenen Mängeln wäre nicht schlecht. Dann könnte man zumindest bei der Abholung die häufigsten Mängel genau betrachten und alle die was übersehen haben hätte eine bessere Verhandlungsposition wenn der Mangel häufiger auftritt.

• Eine kleine Datenbank mit bisher bei Übergabe aufgetretenen Mängeln wäre nicht schlecht. Dann könnte man zumindest bei der Abholung die häufigsten Mängel genau betrachten und alle die was übersehen haben hätte eine bessere Verhandlungsposition wenn der Mangel häufiger auftritt.

Gute Idee, vielleicht mal direkt per "Konversation" an den / einen Admin wenden. Dabei unbedingt Unterscheiden zwischen Transportschäden, Verarbeitungsmängeln und Garantieschäden. Ohne eine qualitative Abgrenzung hilft das nur begrenzt.

Perfekt wäre eine sachverhaltsbezogene Statistik dazu.

• Bei meinem Fahrzeug habe ich tatsächlich auch einen Mangel. Bei mir steht zwar das Lenkrad gerade, aber die Lenksäulenverkleidung ist schief. Besonders fällt das auf, wenn man das Lenkrad ganz nach oben stellt und sich den Spalt zum Armaturenbrett betrachtet.
    Als es mir auffiel, dachte ich erst, dass das vielleicht normal sei, aber heute war ich im Autohaus und konnte das nochmal mit dem Vorführwagen vergleichen und da war es tatsächlich nicht so. Auch in Videos ist es so nicht.

Naja, jetzt habe ich einen Werkstatttermin und hoffe, dass das leicht zu beheben ist.

Gruß Majo

wenn du dir den Werkstatt-Termin sparen möchtest…. die Verkleidung kannst du selber verdrehen. Einfach beherzt zupacken. Geht schwergängig, aber da passiert nichts. Frag nicht woher ich das weiß ;)

• halve85

Auch im Autohaus wurde schon versucht durch drücken hier etwas zu verbessern. Bei grösserem Krafteinsatz hätte ich ehr Angst, dass etwas kaputt geht und der Werkstatttermin ist jetzt eh schon verabredet.

Auch wenn ich nicht fragen soll, aber war es bei dir auch so? Währe ja auch für andere interessant, wenn das öfter so vorkommt.

Gruß Majo