Alles anzeigen2. Service
ca. 24.000km
Bremsflüssigkeit erneuert
203,81€
Rumpel u. Stark GmbH
97294 Unterpleichfeld
Das war aber erfreulich preiswert ![]()
Alles anzeigen2. Service
ca. 24.000km
Bremsflüssigkeit erneuert
203,81€
Rumpel u. Stark GmbH
97294 Unterpleichfeld
Das war aber erfreulich preiswert ![]()
Verwendet MG Motor minderwertige Bremsflüssigkeit? Oder warum muss die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt werden?
Zum Prüfen der Bremsflüssigkeit gibt es seit Jahren ein Messgerät, das den Wassergehalt misst.
Die gleiche Unsitte gibt es beim Wechsel der Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie alle vier Jahre.
ich hatte es mein meinem nwch der 2. Inspektion nur am anderen Bremsgefühl gemerkt. Auf der Rechnung stand nur die Inspektion kein Material wie bei vielen anderen hier. Den Hit finde ich aber immer noch den Ladekabel Check für 100€. Hat schon jemand bei MG in Erfahrung gebracht ob zur den Inspektionskosten auch das Material inklusive ist ?
Anderes Bremsgefühl? Spannend. Hast wahrscheinlich kaltgepresstes bio-Öl bekommen. Oder sie haben nicht richtig entlüftet . Das wäre dann lebensgefährlich.
Oder es war vorher nicht entlüftet und nun korrekt ![]()
Wie hat sich das Bremsgefühl denn verändert.
Die Bremse funktioniert doch elektronisch, die hydraulische Bremse ist doch nur aus Sicherheitsgründen zusätzlich vorhanden, nur für den Fall das die Elektronik ausfällt.
Man merkt das ganz deutlich sobald das ABS eingreift, das berühmte Vibrieren des Bremspedals gibt es nicht.
Über Bremsflüssigkeit vielleicht woanders weiter unterhalten wenn ihr scharf darauf seid ![]()
200€ für einen Bremsflüssigkeitswechsel finde ich zwar alles andere als günstig, aber ja, ist leider im Vergleich so.
Hatte 6 Händler in der Umgebung angefragt.
Meist um die 285€. "Breitschwert" aus Ansbach hat den Vogel mit 375€ abgeschossen.
Meine Anfrage war explizit: kein Filter, Wischwasser, Schlüsselbatterie...
Verwendet MG Motor minderwertige Bremsflüssigkeit? Oder warum muss die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt werden?
Zum Prüfen der Bremsflüssigkeit gibt es seit Jahren ein Messgerät, das den Wassergehalt misst.
Die gleiche Unsitte gibt es beim Wechsel der Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie alle vier Jahre.
Alles Geldmacherei. Bremsflüssigkeit hält bei normaler Fahrleistung 5-6 Jahre, bevor man die tauschen muss. Ein jährlicher Test wäre völlig ausreichend.
Kühlmittel und Getriebeöl müssen nicht getauscht werden. Es sei denn, das Fahrzeug wird unter "extremen Bedingungen" lt. Bordbuch betrieben.
Das Kühlmittel kann man alle 6-8 Jahre mal wechseln und das Getriebeöl alle 100 tkm. Das ist oft genug und technisch gesehen sicher.
Stimmt ja alles!
Aber wenn MG das im Serviceplan zur Einhaltung der siebenjährigen Garantie vorschreibt (ist das so, gibt's ein Pflichtenheft?), dann ist das Weglassen problematisch 🙄
Das ist ja das Problem bei so langjährigen Garantien, der Garantiegeber kann alles Mögliche in die Garantiebedingungen schreiben, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung. Auf die Art kann man auch den Vertragswerkstätten einen zusätzlichen Obolus zukommen lassen.