Tempomat Geschwindigkeitsanpassung

• Laut diversen YouTube-Fahrtests passt sich der Tempomat nicht an neu eine erkannte Geschwindigkeit an. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Tempolimiter das eventuell tut. Aber so etwas ließe sich sicherlich durch ein Software-Update noch nachliefern, wenn MG Zeit und Lust dazu hat.

• Ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenige zuverlässige Systeme zur Erkennung der zulässigen Höchgeschwindigkeit erlebt habe. Die besten waren tatsächlich in den teuersten Autos - es kam auch nur einmal vor, dass das dann so gut funktionierte mit der Kopplung an den Tempomaten, dass ich es als gewinnbringend empfand.

In der "Mittelklasse" und drunter war sie meist zwischen "fehlerreich" und "grottig".

Deshalb hege ich keine besondere Hoffnung beim Urban darauf. Stört mich aber auch nicht - ist für mich eine Luxusfunktion, die ich nicht erwarte für den Preis.

.. aber ausprobieren werde ich sie natürlich auch. 8)

• Der MG4 kann es nicht (keine Ahnung ob das hilft) - Schließe mich PMueller aber an, Schildererkennung ist beim 4er nicht so gut das man ernsthaft profitieren würde.

Mein 4er erkennt auf der Autobahn an einer Stelle (warum auch immer) gerne 5kmh - Also ist schon gut das er nix anpasst 😜