Wo sieht man denn die aktuellsten Versionen und wie teuer ist ein Update? Gibt es irgendwo Patchnotes?
Was ist die aktuelle Software Version für den Urban 54 kWh comfort
-
-
electro_drift Kosten sollte das nix (Garantie Leistung). Sehen kann man das nur sehr eingeschränkt - die volle Auskunft gibt's nur via SIPS über einen Laptop
-
Ich habe einen MG4 Urban Comfort 43kWh und bei mir sind folgende Versionen installiert.
Entertainment Systemversion:
RXW_AH4EMCR_FICM_RGL7.2.0_SEC_20251105_R
Version für Telekommunikation:
01SBF8U083
Welche Version ist bei euch installiert? Bin ich auf dem aktuellen Stand?
-
Welche Version ist bei euch installiert? Bin ich auf dem aktuellen Stand?
Zusatzfrage: kann man davon ausgehen, dass der Händler vor Auslieferung die jeweils neuesten Versionen installiert? scheint ja ein Kapitel für sich zu sein bei MG...
-
Zusatzfrage: kann man davon ausgehen, dass der Händler vor Auslieferung die jeweils neuesten Versionen installiert? scheint ja ein Kapitel für sich zu sein bei MG...
Nein.
Für Bauteile wird in der Regel nur ein Update aufgespielt falls es wichtige Fehler behebt oder man selbst einen Fehler hat.
Liegt meistens aber auch daran, dass man als Werkstatt auch begründen muss warum dieses Update gemacht wurde und nur danach bezahlt wird.
Infotainment wird laut Händler durch die App angestoßen. (Wobei ich da noch nicht so von überzeugt bin)
-
dass der Händler vor Auslieferung die jeweils neuesten Versionen installiert?
Kurz und schmerzlos - Nein
Wobei es sehr stark auf den Händler ankommt - beim Großteil würde ich nicht davon ausgehen