Hat auch jemand von Euch die Conti Contact 2 drauf?
Würde mich auch interessieren, da ich vorhabe, die Continental AllSeasonContact 2 selber als GJR auf den Urban ziehen zu lassen.
Hat auch jemand von Euch die Conti Contact 2 drauf?
Würde mich auch interessieren, da ich vorhabe, die Continental AllSeasonContact 2 selber als GJR auf den Urban ziehen zu lassen.
Da wird man jetzt mehrere Meinungen hören. Ich fahre die Reifen nun ca. 30000km auf dem Cupra Born (Heckantrieb)
Gerade an den Kanten sehen sie etwas stark benutzt aus. Ja ich fahre das ein oder andere mal sportlich, bin aber ansonsten zu 85% genügsam unterwegs. Nach 30.000km habe ich vorne noch 7,1mm und hinten 6,5mm
Bei Schnee waren sie wirklich hervorragend, war sehr begeistert. Bei Nässe bin ich nicht ganz zufrieden, da fühlt sich das Fahrverhalten doch schon schwammig an. Ich persönlich versuche deshalb die Pirelli, da der Fokus bei mir persönlich auf der nassen Fahrbahn liegt.
Da wird man jetzt mehrere Meinungen hören. Ich fahre die Reifen nun ca. 30000km auf dem Cupra Born (Heckantrieb)
Gerade an den Kanten sehen sie etwas stark benutzt aus. Ja ich fahre das ein oder andere mal sportlich, bin aber ansonsten zu 85% genügsam unterwegs. Nach 30.000km habe ich vorne noch 7,1mm und hinten 6,5mm
Bei Schnee waren sie wirklich hervorragend, war sehr begeistert. Bei Nässe bin ich nicht ganz zufrieden, da fühlt sich das Fahrverhalten doch schon schwammig an. Ich persönlich versuche deshalb die Pirelli, da der Fokus bei mir persönlich auf der nassen Fahrbahn liegt.
Die Pirelli sind im Regen fabelhaft, hab die auf dem ZS Hybrid+. Auch trocken sehr agil und leise. Fahre die quasi als Winterreifen, im Sommer fahr Continental Ultracontact, der absolute Traumreifen für mich.
Hatten wir auf dem Spring. Super im Regen und im Sommer, auf Schnee kaum ein Unterschied zu Winterreifen. Ein echt Klasse Allrounder. Laufleistung hinten ohne Ende, vorne nach 52 tkm noch ca. 3-4 mm. Aber wie geschrieben, Dacia Spring mit 165er Reifen.
Mindestens 60.000 km mit einem Satz Reifen halte ich für normal. Lt Werkstatt hatte mein Lux nach 36.000 km vorne noch 7 und. hinten 6 mm Profil. Ich tausche meine Ganzjahresreifen nach sechs Jahren, allerdings nicht weil das Profil zu gering ist.