Hilfe bei Farbauswahl bis Montag

• Ich habe mich beim Konfigurieren im Web auf holborn blue und stone green eingegrenzt, wobei nach einigen Youtube-Videos Blau raus war, weil zu Himmelblau und ich lieber ein dunkles Blau gehabt hätte.

Die Probefahrt fand dann coolerweise im grünen Urban statt und ich finde die Farbe immer noch schön. Man sieht zwar das grün, aber Silber dominiert. Deine Frau braucht keine Angst zu haben, dass es aussieht wie Kermit der Frosch. Ist wirklich eine ruhige, edle Farbe.

• 1) Objektive Farb- Argumente gab's mal zu weiß dahingehend, dass dies die sicherste Farbe aufgrund ihrer Wahrnehmbarkeit (selbst bei Schnee/Nebel usw.) ist.

2) Dazu werden Karosserieformen häufig bei weiß differenzierter wahrgenommen. Letzteres ist mir oft in Ländern d. östl. Mittelmeerraums aufgefallen. Da fahren halt Autos häufiger in weiß als wir dies hier sehen.

3) Der Grund dafür ist auch größtenteils auch heute noch objektivierbar, nämlich die geringere Aufheizung weiß Autos. Was in unseren Breiten ein zunehmendes Argument wird / ist.

4) Des weiteren ist der potentielle Wiederverkaufswert ein objektives Argument und einer der Gründe warum alle möglichen Autos unbedingt schwarz sein müssen. (dto. schwarze Felgen) Hängt also von der geplanten Haltedauer und z.B. ob Kauf oder Leasing ab.

Doch letztendlich bleibt das alles Theorie, wollte nur mal auf die möglichen objektiven Punkte hinweisen.

Wir selbst z.B. haben u.a. wg. Pkt. 2) den Urban in weiß genommen, vorrangig aber weil wir das am schönsten fanden. Mein ZS Hybrid+ ist in Emerald Green, einfach nur weil er damit wunderschön aussieht.