Hilfe bei Farbauswahl bis Montag

• Ich habe mich beim Konfigurieren im Web auf holborn blue und stone green eingegrenzt, wobei nach einigen Youtube-Videos Blau raus war, weil zu Himmelblau und ich lieber ein dunkles Blau gehabt hätte.

Die Probefahrt fand dann coolerweise im grünen Urban statt und ich finde die Farbe immer noch schön. Man sieht zwar das grün, aber Silber dominiert. Deine Frau braucht keine Angst zu haben, dass es aussieht wie Kermit der Frosch. Ist wirklich eine ruhige, edle Farbe.

• 1) Objektive Farb- Argumente gab's mal zu weiß dahingehend, dass dies die sicherste Farbe aufgrund ihrer Wahrnehmbarkeit (selbst bei Schnee/Nebel usw.) ist.

2) Dazu werden Karosserieformen häufig bei weiß differenzierter wahrgenommen. Letzteres ist mir oft in Ländern d. östl. Mittelmeerraums aufgefallen. Da fahren halt Autos häufiger in weiß als wir dies hier sehen.

3) Der Grund dafür ist auch größtenteils auch heute noch objektivierbar, nämlich die geringere Aufheizung weiß Autos. Was in unseren Breiten ein zunehmendes Argument wird / ist.

4) Des weiteren ist der potentielle Wiederverkaufswert ein objektives Argument und einer der Gründe warum alle möglichen Autos unbedingt schwarz sein müssen. (dto. schwarze Felgen) Hängt also von der geplanten Haltedauer und z.B. ob Kauf oder Leasing ab.

Doch letztendlich bleibt das alles Theorie, wollte nur mal auf die möglichen objektiven Punkte hinweisen.

Wir selbst z.B. haben u.a. wg. Pkt. 2) den Urban in weiß genommen, vorrangig aber weil wir das am schönsten fanden. Mein ZS Hybrid+ ist in Emerald Green, einfach nur weil er damit wunderschön aussieht.

• Eigentlich wollte ich nur den "Active" bestellen, und den gibt es ja nur in rot.

Hätte mich persönlich aber nie für rot entschieden.

Bei der Bestellung dann doch auf "Comfort" um geschwenkt....daher freie Farbwahl.

Bin ich überhaupt nicht mit klar gekommen 😅

In meinem Kopf hatte sich jetzt doch schon das Rot festgesetzt, aber wenn ich schon dafür bezahle will ich jetzt doch ne andere Farbe.😜

Stone Green finde ich gut, bin aber nicht mutig genug mich darauf für viele Jahre einzulassen.

Am Ende wurde es Cosmic silver.

Für viele langweilig, wahrscheinlich weil eine weit verbreitete Farbe.

Aber davon abgesehen eigentlich ne gute Farbe (meiner Meinung nach).

Reflektiert im Sommer gut die Sonnenstrahlung, und sieht schick aus.

Hatte den Urban auch in Silber probefahren👍

Meine letzten Fahrzeuge waren immer schwarz, kann das schwarz aber nicht mehr sehen.

Ich versuche mir immer vorzustellen in welcher Farbe ein alter Golf 4 heute noch gut aussieht.

Meine persönliche Antwort war: Silber

Golf 4 in rot würde ich nicht so gerne sehen.

• Hi!

Also ich wollte sofort Stone Green, da ich die deutschen Standardfarben schwarz, weiß, silber, grau einfach nur langweilig finde und mein jetziger Fabia mit auffälligen türkis sehr ins Auge fällt.

Stone Green ist aber eine wirklich edle und dezente Farbe aus meiner Sicht. Hatte sie vor Bestellung nie live gesehen und eigentlich mit einem intensiveren Farbton gerechnet aufgrund der Werbefotos. Es ist aber eher ein Silber im Grundton mit leichtem Farbeinschlag.

Hier mal drei Fotos - das erste bei Fahrzeugabholung, die beiden anderen heute bei bedecktem Himmel in unserer Einfahrt. In der Sonne ist es aber eher noch silberner.

Ich hoffe, das hilft bei der Farbwahl 😊🙋🏼‍♀️

• Ich bekomme einen Premium in Silber, hätte aber lieber das Camden Grey gehabt, obwohl ich es vorher nicht live gesehen habe. Allerdings hatte ich keine Lust 6 Monate zu warten. Meiner soll diesen Monat noch kommen. Mittlerweile hab ich hier im Forum das Grau gesehen und finde das richtig gut. Naja, ich werd hoffentlich auch mit Silber glücklich.

• Ich bekomme einen Premium in Silber, hätte aber lieber das Camden Grey gehabt, obwohl ich es vorher nicht live gesehen habe. Allerdings hatte ich keine Lust 6 Monate zu warten. Meiner soll diesen Monat noch kommen. Mittlerweile hab ich hier im Forum das Grau gesehen und finde das richtig gut. Naja, ich werd hoffentlich auch mit Silber glücklich.

Das war auch so ein bisschen der endgültige Punkt gegen Windsor Violett.

Silber hätten wir bei einem anderen Händler haben können aber wäre im Endeffekt knapp 3-4k teurer gewesen.

Daher warten und Camden Grey

• Hat jemand gute Argumente für die eine oder die andere Farbe? Ich bin auch für Fotos und persönliche Meinungen dankbar! :):)

Ab 16:45 gibt's hier mal die komplette Farbpalette:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

• Ab 16:45 gibt's hier mal die komplette Farbpalette:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

OK das blau hab ich mir deutlich dunkler vorgestellt.

Vielen Dank 😊