"Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" blinkt nervend

  • Wenn ich mit meinem Standard auf der Autobahn unterwegs bin, werden die Tempolimits meistens richtig eingelesen - das ist ja ganz hilfreich, auch dass das Limit im Display blinkt, wenn man schneller fährt. :)

    Wenn aber ein "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" (oder Ende aller Begrenzungen) kommt, wird auch das eingelesen - und blinkt dann unentwegt, bis wieder eine neue Begrenzung erscheint. =O

    Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt dieses Geblinke, wenn es denn erscheint, abzustellen? Oder geht das nur indem man die Verkehrszeichenerkennung komplett abstellt?

  • Wenn ich mit meinem Standard auf der Autobahn unterwegs bin, werden die Tempolimits meistens richtig eingelesen - das ist ja ganz hilfreich, auch dass das Limit im Display blinkt, wenn man schneller fährt. :)

    Wenn aber ein "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" (oder Ende aller Begrenzungen) kommt, wird auch das eingelesen - und blinkt dann unentwegt, bis wieder eine neue Begrenzung erscheint. =O

    Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt dieses Geblinke, wenn es denn erscheint, abzustellen? Oder geht das nur indem man die Verkehrszeichenerkennung komplett abstellt?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Und dieses Vollzitat ohne weiteren eigenen Inhalt soll uns jetzt was genau sagen...?? :/ :/

    Oh ich glaube da habe ich was vergessen …… :saint: liegt am Alter….. 8)

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Die Verkehrszeichen Erkennung nervt mittlerweile, da nicht immer korrekt.

    Abschalten kann man die, leider , wie so oft, ist bei Neustart immer wieder aktiv.


    Die EU Vorgaben können mir so langsam mal den Buckel runter rutschen. Ist ja schön und gut, wenn Neuwagen das haben müssen, haben Sie ja auch. OK , Vorgabe ist erfüllt . Nur, als mündiger Bürger sollte es doch mir überlassen bleiben, ob ich etwas nutzen möchte, oder nicht.

    Es müssten sich alle beschweren und die Hersteller müssten das an die EU weitergeben.

    Auf gehts, wozu gibts denn die tausenden Lobbyisten, die tagtäglich in Brüssel ein und ausgehen.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • hallo, ich fahre jetzt schon eine woche den xpower und habe fest gestellt, das die verkehrszeichen erkennung totaler schrott ist, da werden 30 schilder als 50 erkannt. ortsausgang und eingang überhaut nicht und aufhebungsschilder sind auch ein zufall. bin ich von meinen anderen auto nicht gewöhnt

  • Es müssten sich alle beschweren und die Hersteller müssten das an die EU weitergeben.

    Auf gehts, wozu gibts denn die tausenden Lobbyisten, die tagtäglich in Brüssel ein und ausgehen.

    Nein nein du. Das passt schon so. Ich bin mit den Vorgaben zufrieden.

    Mündiger Bürger hin und her, wenn alle mündigen auch vernünftig wären, gäbe es den Bedarf nach der Vorgabe nicht.

    Jetzt noch EU-weit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und die EU ist wieder ein bisschen ein besserer Ort.