"Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" blinkt nervend

  • Ich darf lt. MG innerorts auf vielen Straßen 120 km/h fahren. Ich glaube nicht, dass dies auch nur annähernd chinesischem Recht entspricht. 8o

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich finde bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung erstaunlich gut.

    Mein Verdacht ist das es eher an irgendwelchen Fehlkalibrierungen der Kamera zu tun hat. Dafür spricht auch der bei manchen extrem zickige Spurhalteassistent.

    Da ja auch sehr viele MG4 mit nicht optimal eingestellter Spur kommen wurde da evtl. im Zeitdruck etwas schludrig gearbeitet.

    Da sich aber immer alle auf die Software stürzen drehen sich halt alle immer irgendwie im Kreis.

    Evtl. sollte einfach mal bei so einem Zickenauto alles komplett zurückgesetzt werden und von grundauf neu kalibriert werden.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Ich finde bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung erstaunlich gut.

    Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden ist, wird sie (zumindest meistens) erkannt. Auch das Ende wird erkannt - da das aber üblicherweise nur eine durchgestrichene Tafel ist, weiß das System nicht, welches generelle Limit dann gilt!
    Und das ist das unfassbar schwere Versäumnis bei MG, dass die Daten des Navi nicht genutzt werden, um die üblicherweise gültige Geschwindigkeit anzuzeigen.
    Die VZE sollte nur dann "durchschlagen", wenn (meist temporäre) Limits gefunden werden, die im Navi unbekannt sind.

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Natürlich kennt man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Aber wenn man dann auf der Landstraße mit 100 km/h unterwegs ist und das "Aufhebungsschild" im Fahrerdisplay blinkt dabei fortwährend ist das nicht nur nervig sondern aus meiner Sicht auch gefährlich weil es den Fahrer ablenkt.


    VG
    SieDu

  • 60/80 km/h könnten die chinesischen Limits sein :rolleyes:

    Bei meinem wird oftmals gar nichts erkannt und wenn, dann eher mal ein falsches Limit angezeigt.

    Im letzten Auto wurde zwar immer etwas angezeigt, war aber auch gerne mal falsch.

    Ich ignoriere diese Anzeige einfach, es ging ja die letzten Jahrzehnte auch ohne :saint: