Ergonomie- was kann man noch verbessern?

• Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee: Die Fahrt mit dem neuen Auto hat mich vom Rücken her ziemlich strapaziert...der Sitz ist a.m.S. ziemlich weich und bietet wenig Halt. Wahrscheinlich habe ich am falschen Ende gespart, da ich den Comfort genommen habe. Ist wahrscheinlich keine spezielle Urban- Frage, aber hat jemand mit ergonomischen Sitzauflagen gute Erfahrungen gemacht? Desweiteren habe ich überlegt, den Reifendruck ggf. etwas zu reduzieren? Was müsste ich dabei beachten- ich denke, da gibt es noch Spielraum nach unten? Und zuguterletzt: der Comfort hat ja leider eine Ladekante. Ich bedaure ein wenig, nicht den Premium genommen zu haben, ...ich habe hier schon gelesen, dass man sich eventuell einen eigenen Boden bauen kann? Hättet ihr da eine Idee, damit der Ladeboden möglichst nah an der Kante abschließt? Liebe Grüße!

• Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee: Die Fahrt mit dem neuen Auto hat mich vom Rücken her ziemlich strapaziert...der Sitz ist a.m.S. ziemlich weich und bietet wenig Halt. Wahrscheinlich habe ich am falschen Ende gespart, da ich den Comfort genommen habe. Ist wahrscheinlich keine spezielle Urban- Frage, aber hat jemand mit ergonomischen Sitzauflagen gute Erfahrungen gemacht? Desweiteren habe ich überlegt, den Reifendruck ggf. etwas zu reduzieren? Was müsste ich dabei beachten- ich denke, da gibt es noch Spielraum nach unten? Und zuguterletzt: der Comfort hat ja leider eine Ladekante. Ich bedaure ein wenig, nicht den Premium genommen zu haben, ...ich habe hier schon gelesen, dass man sich eventuell einen eigenen Boden bauen kann? Hättet ihr da eine Idee, damit der Ladeboden möglichst nah an der Kante abschließt? Liebe Grüße!

Ich höre/lese wegen der Ladekante mal mit

• Auf Fotos war bereits zu sehen, dass die Schraublöcher für die seitlichen Stützen des verstellbaren Kofferraumbodesn wohl vorhanden sind. Man müsste jetzt beim Händler fragen, ob man die separat bestellen kann.

Sonst wartet man, bis auf den einschlägigen 3D-Model-Seiten was auftaucht und druckt das dann.

Darauf dann eine Siebdruckplatte ausreichender Stärke. Ist dann vermutlich stabiler als der originale Kofferraumboden.

Der Premium würde ja nicht anders sein ?!....eher noch härter weil der Querschnitt der Reifen flacher ist

• Bibo

Also der Premium hat nur einen elektrischen Sitz ansonsten sind sie identisch, daher schon mal nicht falsch gespart.

Ich hatte für meinen Skoda Fabia eine Sitzauflage mit Keilkissen und Nackenstütze, finde sie bei Amazon aber leider nicht mehr.

An dem Reifendruck würde ich ehrlich gesagt nicht groß rumspielen.

Wenn die Auflagefläche im Kofferraum vorhanden ist, dann ggf. Ersatzteile bestellen, auf AliExpress warten oder gucken, dass die 3D Druck Community was baut.