Hi,
bei meinem jetzigen BEV kann ich den o. g. Modi einschalten.
Das ist auch ohne Hund im Auto ganz angenehm, wenn man bei der Hitze 30 Minuten einkaufen geht und die Klima läuft trotz abgeschlossenem Auto weiter.
Gibt es das beim Urban auch?
Hi,
Das ist auch ohne Hund im Auto ganz angenehm, wenn man bei der Hitze 30 Minuten einkaufen geht und die Klima läuft trotz abgeschlossenem Auto weiter.
Noch nie davon gehört, also beim MG4 gibts das nicht. Kannst aber über die App die Klimaanlage/Heizung 10 Minuten vor Rückkehr einschalten, das reicht dicke. Nach 10 Minuten schaltet sie sich wieder ab.
cw_mg4 Eher alle zehn Minuten BIS zur Rückkehr Klimaanlage immer wieder einschalten. Beim Haustiermodus von diversen Herstellern geht es darum, dass du dein Haustier im Auto lassen kannst, während du weg bist, ohne dass ihm in der Sommerhitze was passieren kann. Außer man nutzt das ganze natürlich nur, um selber in ein klimatisiertes Auto einsteigen zu wollen. Dann gebe ich dir recht.
ja klar, ich fände diese Funktion bzw. einen Campingmodus wie bei Tesla sehr hilfreich, vor allem, wenn man im Wagen übernachtet und abends noch Musik hören will oder so. Selbst eine Simulation des besetzten Fahrersitzes mit einem schweren Gegenstand hilft da nichts und irgendwann geht der Wagen schlafen...
Hi,
Guck mal im Komfortmenu:
IMG_20260815_115838902_HDR.jpgIMG_20260815_115857108_HDR.jpg
Das sollte so ähnlich funktionieren wie im Tesla.
Die Polizei kennt diese Funktion mittlerweile. Der besorgte Bürger wird dir wohl weiterhin die Scheibe einschlagen....
Hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.
Folgenden Workaround habe ich gelesen: Zündung an lassen, Fahrerfenster runter. Auto von außen mit Verriegelungsknopf Fahrerseite abschließen, Fenster hochfahren.
Mangels Auto noch nicht getestet, daher ohne Gewähr.
Danke für deine Antworten bisher.
Die Kindererkennung funktioniert bei mir dann später nicht. Die haben inzwischen selbst Autos und extra welche besorgen, die ich dann hinein stecke, wollte ich auch nicht 😂
Wir warten ja noch auf das Auto.
Die Idee mit der Zündung klingt gut. Aber hat der Urban überhaupt eine Zündung die man anlassen könnte?
Ich glaube nicht.
Okay, also so explizit wie ich es kenne, scheint es das im Urban nicht zu geben. 😢