Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Ich habe soeben die Reißleine gezogen und bin vom Kauf zurückgetreten. Mir wurde das zu heiß. Außerdem lief die Kommunikation von Anfang an beschissen. Glaube nicht, dass die Insolvenz es besser macht.

Hattest du schon nach 6 Wochen Verspätung in Verzug gesetzt und dann nochmal 2 Wochen gewartet bis du jetzt aus dem Kaufvertrag zurückgetreten bist?

MG4 Urban Confort 54kwh Pearl Black bei der Wahlgroup.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 22.06. Seither nichts passiert.

• Was ich nur nicht verstehe: Wenn WAHL keine Fahrzeuge bzw. keine Briefe bekommt, warum werden die Autos weiter verkauft? Auf der Webseite, Autoscout, Mobile sind überall noch die Anzeigen für das Fahrzeug geschaltet. Daher müssen die doch davon ausgehen, dass die auch weiter Fahrzeuge und Briefe erhalten. Wäre das nicht so, müssten sie doch den potentiellen Kunden mitteilen, dass derzeit ein Annahmestopp von Bestellungen ist, da unklar ob geliefert wird. Außerdem die ganzen Anzeigen entfernen, damit nicht noch mehr potentielle Kunden ein Fahrzeug kaufen was nie kommt.

Hi, ich habe mich neu registriert, da wir auch durch das Thema bei Wahl betroffen sind.

Wir haben uns einen MG4 Urban Premium bestellt, (in Limburg) Lieferung ca. mitte Oktober. Bislang haben wir noch keine Rechnung, noch nichts bezahlt - da werden wir aber auch schauen, dass wir von der Vorabüberweisung weg kommen. Entweder Sofortüberweisung bei Abholung oder über ein Treuhandkonto, Mal schauen.

Bei einer Freundin von mir ist wohl der Supergau passiert. Auto wurde im Juli geliefert, kann aber mangels Unterlagen nicht zugelassen und übergeben werden. Bezahlt ist es schon. Die kriegen jetzt kalte Füße... Die Kommunikation ist seitens des Autohauses wohl schon seit Wochen schleppend gewahrt.

Das ist ja natürlich Scheiße und ich denke dass solltejeden warnen. Ich würde denen Raten dofort Anwalt einschalten . Ich glaube dann wahl hat dass Auto nicht bezahlt und schiebt dass Geld hin und her . Ist aber nur meine Meinung wenn ich es lese.

• Ich habe soeben die Reißleine gezogen und bin vom Kauf zurückgetreten. Mir wurde das zu heiß. Außerdem lief die Kommunikation von Anfang an beschissen. Glaube nicht, dass die Insolvenz es besser macht.

Ist dein Fahrzeug eines dass bereits bei Wahl rumsteht und auf Papiere wartet?
    Falls es noch nicht beim Händler ist, würde ich versuchen Kontakt zu MG aufzunehmen. Theoretisch sollte deine Bestellung dort ja auch vorliegen. Vielleicht können die es zu einem anderen Händler routen. Ob der neue Händler den Wahl-Preis übernimmt oder Listenpreis abzgl. MG-Rabatt, wäre dann natürlich zusätzlich zu klären.

Ich hoffe auf jeden Fall dass du schnell zu deinem Auto kommst und dich nicht wieder hinten anstellen musst.