Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Habe heute auch um Auflösung des Kaufvertrags gebeten, das Auto sollte jetzt erst im Oktober kommen anstatt ursprünglich Ende Juni (bzw ja eigentlich spätestens nächste Woche)

Die wurde mir tatsächlich bestätigt. (Die 4 Mails vorher aber konsequent ignoriert.) Ich glaube bei Wahl selbst glaubt keiner mehr an ein gutes Ende. Verzug Frist wäre eigentlich erst am 17.09 abgelaufen.

Hab mit Glück einen Händler gefunden , der noch einen Comfort Vorort da hat ( war online nicht inseriert)

Kaufvertrag ist schon unterschrieben.

Bin ich froh das ich keine Bauchschmerzen mehr haben muss.

Für alle anderen fühle ich mit.

• Nachdem man mich heute zurückrufen wollte, es aber nicht getan hat, werde ich mich nun auch mal schriftlich (deutlich) bemühen, bei den lieben Wahl Leuten den Stecker zu ziehen. Ich habe ja von denen im Juni einen von Dezember auf Oktober vorgezogenen LT bekommen, kann aber, insbesondere auch mit Blick auf die Insolvenz, nicht mehr dran glauben. Nicht bei der offenkundigen Hinhaltetaktik bezgl. der bereits auf dem Hof stehenden Autos. Da wurden Kunden dieser Autos ja scheinbar glatt weg belogen, gar andere angeblich Verantwortliche vorgeschoben. Sowas geht einfach nicht. So wie die die Widerrufe hier nun akzeptieren, könnte man ja glauben, dass die ohnehin kein Interesse mehr an den vielen Auslieferungen haben. Vielleicht ziehen die bereits alle Zahlen auf links, sind der Meinung die Marge bzw. Kostendeckung ist viel zu gering für ihre neue Geschäftszukunft, oder die Banken diktieren bereits. Evtl. sind sie uns deshalb sogar für jeden Widerruf dankbar - und ab zurück die Kisten zur deut. MG Zentrale. Traurig, sehr trauig. Und ich nehme es ähnlich wie hier wer schon geschrieben hat. Ich weiß gar nicht, ob ich beim MG4 Urban EV verbleiben möchte. ;( :/ ;(

MG4 Urban EV Premium, camden grey, bestellt Anfang/Mitte Juni 2026

Einmal editiert, zuletzt von Mc-Fly ()

• Warum vom Auto abstand nehmen wenn der Händler schlecht ist?

Wegen den langen Lieferzeiten... jetzt noch mal woanders neu bestellen.....wieder warten.

Keine Lust mehr zu warten, dann lieber gar nicht.

Man will zwar kaufen, aber keine Lust da ständig hinterher zu laufen.

Ich habe ja ein funktionierendes Auto und "muss" daher nicht zwingend kaufen.

Ist aber tatsächlich eher ein psychologischer Grund als was rationales.

• 16 Marken, 11 Filialen. Rechne das doch selbst aus... Dazu dürfte die Marge beim Urban nicht gigantisch sein.

Laut Pressemitteilung hat Wahl 31 Standorte und 2025 insgesamt 8.700 Neuwagen verkauft, da rechne ich mal . . . . .

. . . :/ . . . und verweise die 1000 Urbans ins Reich der Fabel.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Laut Pressemitteilung hat Wahl 31 Standorte und 2025 insgesamt 8.700 Neuwagen verkauft, da rechne ich mal . . . . .

. . . :/ . . . und verweise die 1000 Urbans ins Reich der Fabel.

Ups, 31. Ja klar. Denke auch die 1.000 hat sich jemand ausgedacht. ;)

• Ups, 31. Ja klar. Denke auch die 1.000 hat sich jemand ausgedacht. ;)

Ich überlege, ob die 1000 wirklich so illusorisch sind. Bei meinem Händler mussten wir Schlange stehen (!), um den Urban zu kaufen. Vor uns war ein Pärchen, eins kam von einer Probefahrt zurück, dann waren wir dran und nach uns die Familie musste auf den nächsten Tag vertröstet werden.
    Die Mitarbeiter für die übrigen Marken saßen währenddessen an ihren Schreibtischen und haben gelangweilt ins Leere gestarrt.
    Ich habe den Verkäufer dann gefragt, wie viele Urbans er denn heute schon verkauft hat. Mit uns waren es vier. Wenn man das hochrechnet, kommen da schon einige hundert pro Filiale zusammen. Und wir wohnen im Ruhrpott. Ich habe im Umkreis von 30 km 5 MG-Händler, da verteilen sich die Kunden sicher. Wenn man irgendwo der einzige MG-Händler ist, bündelt man da vermutlich mehr Bestellungen.
    Natürlich ist das nur eine Spekulation auf Basis dieser einen Verkäuferaussage und der zwei Verkäufe, die ich selbst gesehen habe.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26

• Ich wollte beim nächsten Besuch im Autohaus meinen Verkäufer eh mal fragen ob er sagen darf wie viele urban Premium vor mir sind. Bzw allgemein verkauft wurden.

Aufgrund Preis kann ich mir die 1000 schon vorstellen

Aber nicht in einer Filiale sondern in der kompletten Gruppe