Ja vermute ich auch, ich kann aber noch keinen Lieferverzug geltend machen. Sobald dies erledigt ist, gucke ich mir die Zulassungen zwecks Förderung an und kaufe ggf. Woanders.
Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen
-
-
Die Stadt Oberhausen ist auch wirklich Endstufe was Ämter und son Zeug angeht (sowas gibt's kein 2tes Mal irgendwo). Im Rathaus fahren sogar noch pasta nostra Aufzüge
Da muss ich widersprechen, hier in Münster geht das ganze noch etwas schlechter. Als Privatperson habe ich 6! sechs Monate auf einen Zulassungstermin für meinen eRoller gewartet. Vor Ort waren dann von 14 Schaltern nur 2 besetzt und "mein" Sachbearbeiter hatte Null Ahnung, der war wohl von einem anderen Dezernat versetzt, hat über 30 Minuten in seinen Computer gestarrt und dann gesagt, er finde den Roller nicht im System.

Übrigens: Im Gebäude vom Liegenschaftsbetrieb gibt es hier auch noch einen Paternoster, den im Stadthaus 1 hat man vor ein paar Jahren stillgelegt.
-
-
Im Rathaus fahren sogar noch pasta nostra Aufzüge
Mhmmm, Pasta.
Zurück zum Thema: Ich hab gestern eine KI den Wartesaalthread systematisch analysieren lassen und die kommt zum Ergebnis, dass es bei Wahl keine speziellen Auffälligkeiten gibt, eben weil andere auch noch warten. Das Problem wird eher bei MG und der Lieferkette verortet. Ihr solltet euch also (noch) keine Sorgen machen.
-
Pasta Nostra , Untergruppe von Cosa Nostra ???
Barilla Syndikat...
Ansonsten ja Zulassung ist speziell geworden,mit dem Corona Quark ging das hier auch los mit Terminen usw.
Nervig ¹⁰.
-
ging das hier auch los mit Terminen usw.
Termine sind sinnvoll und nützlich. Sie helfen beiden Seiten weniger Zeit zu verschwenden und effizient zu arbeiten.
Das Problem ist viel mehr fehlendes Personal. Der ÖD ist mitunter nicht mehr sonderlich attraktiv und daran muss er arbeiten. Und das ist nicht gerade seine Stärke...
-
Das einem aber die Flexibilität geraubt wird ist nicht gut. Die Damen legen sich wohl auch die Termine nicht allzu stramm den weniger sind nicht dort nur dauert es mm. einfach länger obwohl alles vorher kontrolliert wird.
-
Das Problem ist viel mehr fehlendes Personal.
Das Problem sind bei uns Termin-Skalper, die Termine reihenweise blocken und teils über spezielle Plattformen verscherbeln. Mir wäre mittlerweile eine Termingebühr recht. Sagen wir 30 € Vorkasse, wird erstattet oder verrechnet, wenn man den Termin wahrnimmt.
-
Der ÖD ist mitunter nicht mehr sonderlich attraktiv
Als ÖDler muss ich Dir sagen, z. Z. ist der ÖD so attraktiv wie lange nicht mehr. Auf offene Stellen erhalten wir jede Menge Bewerbungen auch von überqualifizierten.
Ist halt, wenn man einmal drin ist, ne sichere Bank.
-
Ansonsten ja Zulassung ist speziell geworden
Komisch, bei uns läuft das alles online und ist die beste Digitalisierungsmaßnahme, was ich seit langem gesehen habe. Fahrzeugschein und Plaketten kommen per Post, einen vorübergehenden Schein bekommt man sofort per Mail. Dazu noch die Kosten von unter 30 Euro.
Gibt es aber leider noch nicht überall.