Mein Verkäufer hat mir gerade mitgeteilt das es keinerlei neue Infos gibt.....
Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen
-
-
Was ich mich bei der ganzen Sache nur frage: Sind Anlieferung von Fahrzeugen an die WAHL-Autohäuser vorerst gestoppt, bis die "Papier-Problematik" gelöst ist oder werden trotzdem weiter Fahrzeuge angeliefert (im Idealfall mit Papieren)? Wenn nicht weiter geliefert wird, könnten alle neueren Bestellungen hier betroffen sein und sich die Liefertermine deutlich verzögern, wenn man erstmal die bestehende Problematik lösen möchte und erst dann wieder neue Fahrzeuge bekommt.
-
Was ich mich bei der ganzen Sache nur frage: Sind Anlieferung von Fahrzeugen an die WAHL-Autohäuser vorerst gestoppt, bis die "Papier-Problematik" gelöst ist oder werden trotzdem weiter Fahrzeuge angeliefert (im Idealfall mit Papieren)?
Hallo in die Runde, ich habe Ende Mai bei Wahl Group in Gießen einen MG4 Urban bestellt. Steht seit 1 August auf dem Hinterhof und warte bisher auf die Papiere. Letzter Stand von Montag letzter Woche war das innerhalb von 14 Tagen die Papiere kommen sollen.
-
Hallo, tut mir leid für Dich.
Versteh nicht, wieso ich in Wahl Siegen mit der Bestellung Ende April bis heute nicht einmal der Wagen da ist und bei Dir Ende Mai bereits am 01.08 geliefert wurde....
Unabhängig von den Papieren
Das versteh ich überhaupt nicht.
Habe eben mein Autohaus in Siegen angemahnt.
Gruß
-
Bei mir auch am 5 Mai bestellt, bis heute ist das Auto nicht mal angenommen. Ich verstehe hier auch nix mehr.
-
In dem anderem Forum lese ich. Das MG angeblich produziert und erst hinterher die Autos zuordnet. Quasi produzieren Comfort schwarz ohne Bestellung und disponieren erst hinterher unabhängig von der Bestellung. Das würde es erklären. Also ich habe Silber bestellt. Produzieren aber Schwarz und geben das jemanden nach mir, da er nach mir schwarz bestellt hat, da kein Silber usw.....
-
In dem anderem Forum lese ich. Das MG angeblich produziert und erst hinterher die Autos zuordnet. Quasi produzieren Comfort schwarz ohne Bestellung und disponieren erst hinterher unabhängig von der Bestellung. Das würde es erklären. Also ich habe Silber bestellt. Produzieren aber Schwarz und geben das jemanden nach mir, da er nach mir schwarz bestellt hat, da kein Silber usw.....
Was, nur so am Rande, aktueller "Standard" ist - siehe Tesla ... die Zuordnung ist durch dieses Prozedere natürlich fast randomisiert, ABER für die Produktion natürlich ein Traum (keine Anpassungen in den Lackierkabinen etc.)
-
Im Endeffekt geht diese Art von Produktion schneller.
Wird nur nach der Nachfrage angepasst und nicht alle 20-30 Fahrzeuge.
-
Moin Zusammen,
als Neuling im Forum möchte ich mir hier auch einmal Einreihen. Bestellt haben wir am 08.06.2026 per E-Mail im Autohaus Wahl in Siegen. Im Vorgespräch wurde vom (einzigen) Verkäufer schon angedeutet, dass sehr viele Bestellungen eingegangen sind, er kaum Arbeit damit hätte, weil der Urban sich von selbst verkauft. Bei dem Preis (mit Förderung ja Wahnsinn) auch kein Wunder. Am meisten hätte er den Comfort mit 43 kWh verkauft, aber auch der 54er lief wohl sehr gut. Zur Lieferzeit sagte er direkt, und so steht es auch auf dem Bestellformular, das diese mit Ende Dezember (31.12.2026) und unverbindlich angegeben werden muss, da er keinen Einfluss auf die Lieferungen nehmen kann. Wir haben ja auch noch einen schicken roten bestellt, was wohl eh seltener produtziert wird. Hätten wir uns (es stand kurz im Raum) für den Premium entschieden, wäre, nach seiner Aussage, die Lieferzeit vermutlich kürzer und wir hätten mit Oktober planen können.
Da unser "Alter" aber eh noch TÜV bis nächstes Jahr hat, eilt es nicht und wir freuen uns wenn er früher kommt, sind aber nicht sauer wenn der Termin gehalten wird.
Noch eine weitere kurze Geschichte. Ein Verwandter hat am 29.06.2026 bei Weller in Osnabrück bestellt. Farbe ist silber. Dort wurde als Liefertermin der 07.10.26 angegeben. Wir sind gespannt.
Alle Infos von mir sind vom Stand der Zeit wo bestellt wurde. Wir haben keine Bestellbestätigung erhalten, aber auf Nachfrage wurde die Bestellung bestätigt.
LG
-
Hallo, kann ich bestätigen. Nur das eine Autohaus Wahl in Gießen, hat über 1000stck verkauft.