Naja, ist aktuell ein Verkäufermarkt, siehe Lieferzeiten und Benzinpreise. Zahlst du nicht, zahlt der nächste. Kannst als Händler ja für verfügbare jeden Preis aufrufen. Bin mal gespannt, wie der Gebrauchtmarkt der Verbrenner sich entwickeln wird. Das wird ein Schlachtfest in den nächsten Jahren.
MG4 51kWH - Zweifel ob kaufen oder nicht
-
-
Ist der Preis angemessen wenn man bedenkt, dass es damit keine Förderung gibt?
Ist ok würde ich sagen, ich weiß nicht ob du Auto Kück in Düren kennst (die Verkaufen die MG4s als Tageszulassung sehr gerne zu guten Kursen - sind aber EU import Fahrzeuge).
https://www.autoscout24.de/ang…ored&boosting_product=mia
Anfang des Jahres standen die noch für 26.5k drin und sind dann schlagartig teurer geworden. Ich vermute das die Preise sich irgendwann wieder normalisieren werden, die Frage ist halt ob man so lange warten will und wie dringend man ein Fahrzeug braucht.
Der MG4 oben ist natürlich gebraucht, aber 25.5k ist bei aktueller Marktsituation glaube ich ein fairer Preis. Natürlich kommt es aber auch auf den Zustand an (scheint ja ein Vorführer zu sein und die Bilder zeigen ja nur den Neu-Zustand).. -
Naja, ist aktuell ein Verkäufermarkt, siehe Lieferzeiten und Benzinpreise. Zahlst du nicht, zahlt der nächste. Kannst als Händler ja für verfügbare jeden Preis aufrufen. Bin mal gespannt, wie der Gebrauchtmarkt der Verbrenner sich entwickeln wird. Das wird ein Schlachtfest in den nächsten Jahren.
Werden auf jeden Fall spannende Zeiten. Für mich lohnt es sich langsam wirklich, weil ich eben diese 90km täglich zurücklegen muss/darf und zu Hause per PV-Anlage bequem laden kann.
-
Bin mal gespannt, wie der Gebrauchtmarkt der Verbrenner sich entwickeln wird. Das wird ein Schlachtfest in den nächsten Jahren.
Du hast ja keine Ahnung wie froh ich bin meinen Diesel letztes Jahr abgestoßen zu haben 🤣
-
Werden auf jeden Fall spannende Zeiten. Für mich lohnt es sich langsam wirklich, weil ich eben diese 90km täglich zurücklegen muss/darf und zu Hause per PV-Anlage bequem laden kann.
und vergiss den Fahrspaß nicht. 90 km am Tag in einem modernen Stromer hat schon was von Urlaub

-
Jetzt bin ich auf diesen MG4 gestoßen (altes Modell vor dem Facelift) ...
Laut Beschreibung hat er 6 Lautsprecher, also vorne und hinten. Gab es denn die "große" Audioanlage auch im Standard?
-
Wir hatten im Juli 25 für eine Tageszulassung mit 185km 21.000 bezahlt. Modell war 24. Für unseren Weißen 22.000 als Vorführer mit 1053km. Soweit zum Preis. Da ihr in Österreich auch 20% MwSt. habt ist der Preis schon ne gute Ausgangspunkt zum Handeln.
Infotainments sollte R40 oder 43 sein. Wie alt ist das Auto wirklich? 51 .... Akku hört sich nach Modelljahr 24 an, gab es da nicht eine Änderung auf 49 .... Akku in 25?
Verlange beim Kauf die Aktuelle Softwarestände zu nennen lassen. Vergleiche findest du im Forum. Meistens haben die Autos einen Softwarestand zum Produktionszeitpunkt. Das Auto sagt es liegen keine Updates vor. Das ist falsch. Kann nur in der Werkstatt festgestellt werden.
-
-
Alles anzeigen
Ja PV Anlage mit Speicher.
-
Vielen Dank an alle. Nachdem ich mich noch ein wenig mehr umgesehen habe, tendiere ich doch zu einem Luxury.
https://www.willhaben.at/iad/g…-64-kwh-luxury-1847940076Preislich müsste hier noch was zu machen sein, weil ich Kratzer sehe. Was denkt ihr?