Update Navigation

  • Malerman


    Du brauchst nicht das Update!


    Öh... Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, musst du am Hauptbildschirm (Radio, Akku, Wetter, usw.) nach rechts Wischen, dann kommen die ganzen Einstellungen, da tippst du die Kachel unten links an, tippst auf System und da dann ganz runter scrollen und die drei(?) Haken für den Datenschutz setzen, dann müsste dein Navi laufen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • So, jetzt aber noch ne Frage, seit das Navi wieder läuft ist die Hauptfarbe im Hintergrund schwarz, d.h. die Karte/Landschaft etc. ist nicht schön zu erkennen. Man kann zwar damit navigieren und kommt auch an, aber, das Auge fährt ja auch mit .

    Die Grundeinstellung vom Dispaly ist auf Dunkel gestellt.

    Kann man die Navi Farbe verändern?

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

    Einmal editiert, zuletzt von V-Strom 1000 ()

  • Mahlzeit Leute.

    Bisher habe ich das Navi nie benutzt. Aber da ich doch mal alles ausprobieren wollte - habs ich doch mal zumindest die Navianzeige gestartet.

    Meine Fresse ist das der Ernst von MG?

    Selbst Kaufnavis, welche man sich vor 20 Jahren gekauft hat, zeigten deteilreichere Karten als der Schrott, den wir im Auto haben.

    Habe z.B. alle 3D Anzeigen eingeschaltet - denkste, dass da irgendein Gebäude zu sehen ist - gescheige denn in 3D, oder irgendeine sonstige Struktur. Das sieht aus ein Blatt Papier (hell oder dunkel) mit ein paar Strichen drauf (das sollen die Straßen sein). Extrem Kontrastarm - auch Umschalten hell/dunkel, bzw. heller-dunkler (Schieberegler) brigt da nichts mehr hervor.

    Hab nur ich das?
    Oder haben wir alle das?


    Gruß Uwe

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • habe damit immer mein Ziel gefunden, es sind alle Infomationen da die man braucht. In der Regel reicht mir schon die Navigationsanzeige im Fahrerdisplay. Außer das man die bekannten Ladesäulen historisch nennen kann 😟 Auch die Sprachgabe quatscht einen nicht zu wie z.B. GoogleMaps

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Ich habe bisher bei meinen mobilen Navis nie die 3D Ansicht nixht wirklich genutzt.

    Da wird viel zu viel „Gedöhns“ mit angezeigt, das lenkt alles nur von den wirklich wichtigen Informationen ab.

    So wie die Kartendarstellung ist, ist sie völlig ausreichend. Lediglich die Sprachansagen sollten noch in ein grammatikalisch richtiges Deutsch gebracht werden.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • 3D gibt es.

    Aber nur für einige wenige Sehensürdigkeiten. Zu

    Zumindest hier in N


    Aber das kostet Performance und bringt keinen Nutzen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Servus Leute,

    das mit dem 3D war auch nur als Beispiel gedacht, um überhaupt irgend eine Struktur zu sehen - soweit die Denke.

    Auf dem Display ist ja gar nichts zu sehen. Kein Gebäude - nichts. Auch fast keine Farben - Wälder sind irgendwie einheitlich grüne Flächen mit gerade Kanten, Flüsse blaue Striche. Staßen sind Striche, das wars. Selbst in einer Stadt mit 50 t Einwohnern (Ansbach) gibts keinerlei Struktur (siehe Bild anbei).

    In Nürnberg gibts zumindest Häuser.

    Anbei auch mal ein Bild aus einem Video (ein 3 Jahre alter ID4, Blick aufs Navi). Das Navibild vom MG4 empfinde ich schon fast als Beleidigung.IMG_20240229_225708.jpgid4navi.jpg

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4