• Hi

Ich habe auch das Update auf 3.1.4. für iOS.

Auf dem ersten Blick habe ich keine Unterschiede festgestellt.

Vielleicht ist damit auch die häufigen Verbindungsabbrüche behoben, nach einiger Zeit ist das Auto hin und wieder nicht mehr mit der App verbunden

VG

Andre

• Ja, habs jetzt auch mal aktualisiert, daß die Verbindung dauerhafter ist glaub ich eher nicht.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Das die Verbindung durch die App beeinflusst wird ist nicht der Fall. Das Auto geht meist nach 2 Tagen, oder wenn es meint die 12V Batterie fällt unter 11.9V offline.

Zumindest bei unserem absolut reproduzierbar.

Ich denke das ist vor allem ein Sensor-Thema.

Was die Wetter Sache angeht. Klemm’ mal die 12V Batterie ab. Geht es dann? In meinem Fall war es Anfangs ein fehlerhaft installiertes Update, meist ist es aber nach einem Update ein inkonsistentes System und dann hilft bei mir die 12V Methode bisher zuverlässug.

Ichbhabe allerdings auch ein 2022er Modell.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• bei mir geht immer noch nicht der wetter button rechts, werkstatt weiss auch nicht weiter

Wenn du im Wetter auf das Zahnrad klickst und den oberen Regler aktivierst kommt dann ein AVN Fehler?

MG4 Luxury MJ22 R73 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Vom Funktionsumfang kann ich zwischen 3.0.4 und 3.0.5 erst mal keine Unterschiede feststellen. Die Verbindungsabbrüche nach ca. 2 Tagen gibt es nach wie vor.

Manchmal besteht die Verbindung aber auch über längere Zeit, bis zu einer Woche. Zwar nicht oft, aber es kommt vor.

• Wenn du im Wetter auf das Zahnrad klickst und den oberen Regler aktivierst kommt dann ein AVN Fehler?

nach dem Zahnrad drücken, kommt nur die Anzeige Wetterbutton: ist an, Temperatur auf C°; wenn ich im Grundbild drauf drücke, kommen die Tage Mo bis So ohne Daten und ein Hinweis: "Die Implementierung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut"; den 12V-Akku wollte ich noch nicht abklemmen, falls dann anderes nicht mehr funktioniert

Gruß Stefan

• Tut euch nicht ab wegen Wetter - das fällt immer wieder mal aus.

Erst geht es tagelang nicht, dann plötzlich tut es wieder über Wochen.

Ich mach mich deshalb nicht verrückt und ignoriere diesen Button.

Man schaut doch eh ins Handy fürs Wetter.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

41503 km - SoH 95,9 %, 40022 km - SoH 95,9 %, 38932 km - SoH 96,3 %, 37305 km - SoH 96,3 %, 35019 km - SoH 96,7 %, 33237 km - SoH 96,7 %

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R67, SNAKP23E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• sehe ich auch so; andere Frage: wir nutzen unseren Zweitwagen MG4 lux jetzt sehr viel, gefällt uns besser als unser BMW 218i (den brauchen wir noch wegen der Anhängerkupplung und für Fernfahrten), Problem der MG4 ist auf Leasing mit 5000km/a über 4 Jahre, wir haben aber schon 7500km nach knapp 1,5 Jahre herunter; wie kann man die Leasing-km erhöhen oder sollte man später die Zusatz-km separat bezahlen?

• Problem der MG4 ist auf Leasing mit 5000km/a über 4 Jahre, wir haben aber schon 7500km nach knapp 1,5 Jahre herunter; wie kann man die Leasing-km erhöhen oder sollte man später die Zusatz-km separat bezahlen?

Versteh das Problem nicht. 1,5 * 5000 km = 7.500 km. Das passt also genau für euch?!

Ich hab meine Kilometerzahl erhöht. Arval hat ein neues Leasing angeboten, insgesamt teurer, aber wohl günstiger als wenn ich die Mehrkilometer später zahlen müsste.