MG / SAIC kündigt allen deutschen Händlern - was kommt danach?

• Beim Thema Inspektionen und Werkstattpreise lese ich in letzter Zeit oft "... macht keinen MG-Service mehr..."

Bei mir in der Umgebung scheint es auch mal umgekehrt zu gehen: Die Scherer-Gruppe hatte in Saarbrücken seit 2018 eine Raserati-Vertretung, und seit November 2025 verkaufen und warten sie an gleicher Stelle MGs.

Die HIntergründe kenne ich nicht, aber 14 statt 42km (einfache Strecke zum MG-Agenten in Bexbach) sind schon ein Argument, mir MG bei Scherer mal vor der 3. Inspektion im kommenden November anzusehen.

Habt Ihr in letzter Zeit auch irgendwo neue MG-Agenten entdeckt?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Beim Thema Inspektionen und Werkstattpreise lese ich in letzter Zeit oft "... macht keinen MG-Service mehr..."

Bei mir in der Umgebung scheint es auch mal umgekehrt zu gehen: Die Scherer-Gruppe hatte in Saarbrücken seit 2018 eine Raserati-Vertretung, und seit November 2025 verkaufen und warten sie an gleicher Stelle MGs.

Die HIntergründe kenne ich nicht, aber 14 statt 42km (einfache Strecke zum MG-Agenten in Bexbach) sind schon ein Argument, mir MG bei Scherer mal vor der 3. Inspektion im kommenden November anzusehen.

Interessant, wusste ich noch nicht. Für mich in der Tat nur ein Katzensprung, zumal ich einige Leute aus der Gruppe kenne. Umschauen werde ich mich da sicher, bin allerdings auch jemand, der den guten Service in Bexbach sehr zu schätzen weiß und da nicht so leicht untreu werden würde.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

Habt Ihr in letzter Zeit auch irgendwo neue MG-Agenten entdeckt?

Außer der MG4 selbst mit seinen (hinnehmbaren) Macken ist vieles bei MG echt Schrunz.

Man muss nicht die hellste Kerze sein um zu merken, dass das Autohaus Fritze in NORDHAUSEN und nicht in NESSELRÖDEN verortet ist.

Der Fehler besteht schon über ein halbes Jahr.

• Mein Dealer vom Standard macht auch kein Vertrieb mehr, hat aber den Service behalten. Den Vertrieb wird über Jung in Melsungen abgewickelt. MG wollte unbedingt die größere Ausstellungsfläche die aber der 1. Marke reserviert war.

Der Händler bei uns Vorort hat seine Ausstellungsfläche vergrößert und hat einige Autos vorrätig. Da es auch eine größere Gruppe ist werden die sicher nicht so schnell aufgeben.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Habt Ihr in letzter Zeit auch irgendwo neue MG-Agenten entdeckt?

Fa. Scherer (Audi, Seat, VW, …) hat nur in Kastellaun die Marke MG seit Dezember 2025 im Programm. Bis dorthin habe ich nur 10 km.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Bei mir im Norden Deutschlands (Nähe Hamburg) musste ich mir auch eine neue Werkstatt suchen, da mein Hädler kurze Hand überlegt hat MG nicht mehr zu vertreiben und keinen Service anzubieten, da die Konditionen von MG zu schlecht sind und nur Probleme machen. Die Autohäuser haben einfach keine Lust ständig hinzu zu buttern bei den Garantiedingen. Bin gespannt wie lange es mein jetzigen Händler geben wird.