MG / SAIC kündigt allen deutschen Händlern - was kommt danach?

• Innerhalb von Saarbrücken haben sie Scherer auch einen Standort verpaßt, der ca. 1km neben der Realität liegt ?(

1Km ist auch schon ne Strecke, aber über 50Km geht gar nicht.

Der Händler hat scheinbar auch kein Interesse richtig in der Karte zu sein oder es liegt an MG selbst.

In der iSmart-App ist es auch falsch.

• Ich komme aus der Nähe Hamburgs und muss demnächst zum 2. Service. Sprichst du von Thomsen Nedderfeld oder von Krüll Harburg? Oder von einem anderen Händler?

Ich spreche vom Autohaus STADAC in Norderstedt. Die sind jetzt May&Olde BMW und Mini. Ich war heute bei Autohaus Krüll. War grundsätzlich mit der Abwicklung zu Frieden.

• Vorhin habe ich mal bei dem neuen MG-Stützpunkt Scherer in Saarbrücken vorbeigeschaut. MG hat da einen Mini-Showroom, in dem außer einem 190PS-LFP-MG4EV noch irgendwas größerers zum Reinsetzen steht ... da ist die separate MG-Halle in Bexbach schon viel informativer.

Als zugelassene MGs (vmtl. als Vorführer) habe ich bei Scherer konkret einen weiteren 190PS-LFP-MG4 und einem MG4 Urban in Erinnerung, plus etwas größeres, das mich aber nicht näher interessierte.

Verglichen mit Bexbach wirkt der Saarbrücker MG-Agent auf mich eher wie ein Stützpunkt 2. oder 3.Klasse.

Meine Eindrücke vom FL-MG4 beschreibe ich im Facelift-Thread.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im April 2026: laut BMS-Diagnose 98%; laut Eigenberechnung 96,6%.