Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?


  • Und habe gleich einmal eine Anfrage gestellt, ob ein Frunk für den MG4 geplant ist.
    Die Antwort geht natürlich sofort ans Forum weiter...

    Die Anfrage wurde schon beantwortet (unglaublich, um diese Tageszeit!!) :huh:

    Ich zitiere auszugsweise: "Für den MG4 frunk müssen wir erst alles planen. Aber voraussichtlich werden wir einen frunk bauen.

    Gerne setze ich Sie auf unsere unverbindliche Reservierungsliste und gebe Ihnen Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt."
    Ich hab jedenfalls schon eine Reihe an Interessenten angekündigt (EUCH!) und bleibe dran... 8)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Das ist cool! Ich nehme auch einen.

    Den Frunk für den Kona (ist glaube ich von dieser Firma) habe ich nicht gekauft weil der Kona eigentlich nur kurze Zeit bei mir sein sollte... ;)


    Aber der Frunk ist für mich wirklich ein sehr nützliches Addon. Ich lade beim Arbeitgeber mit Type 2, bin Langstreckenpendler und daher führe ich das Kabel immer mit. Es ist wirklich mühsam jedesmal den Kofferraumboden "aufzustemmen" wenn Gepäck, Einkauf drin ist. Zumal es durchaus auch mal dreckig ist...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habe das MG Ladekabel unter dem Fahrersitz liegen. Daheim habe ich an der Wallbox ein festes Ladekabel....Ich vermisse nichts :)

  • Ich seh schon, hier ist etwas gehobenere Gesellschaft :P


    Bei meinem bisherigen Auto hab ich die Reserveradmulde ausgeräumt (also diese sinnlose Schaumstoffhalterung mit dem Mittel zum Reifenzerstören) und gar keine Abdeckung mehr drin. Dafür passt dann auch viel mehr rein. Gut, beim MG4 geht das schonmal nicht, aber der Standard hat zumindest keinen doppelten Boden.


    Hab in meinem Auto durchaus auch schon 10 m² Grasnarben, 400 kg Reichsformatziegel oder mal eine große Kommode (mit offenem Kofferraum) transportiert. Dass sich Leute Gedanken machen, wie sie ein handtaschengroßes Ladekabel verstauen, find ich irgendwie putzig :)


    Also ja, ich glaube ich kann ohne Frunk gut leben.

  • Du übersiehst da etwas...

    Dieses Kabel muß ich (unter Umständen) auch im Griff haben, wenn 10 m² Grasnarben oder 400kg Reichsformatziegel, Urlaubsgepäck für 4 Wochen, und 5 Billy ... im Kofferraum DARÜBER liegen. ;) Nein, ich will dann nicht erst ausräumen!

    3 Getränkekisten reichen auch schon um genug genervt zu sein...


    btw. bei dem Type 2 Kabel ist allein nur 1 Stecker schon "handtaschengroß", IMHO.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • btw. bei dem Type 2 Kabel ist allein nur 1 Stecker schon "handtaschengroß", IMHO.

    Du hast die Handtasche meiner Frau noch nicht gesehen 😆


    Naja, klar ist mehr Platz immer besser. Aber normalerweise weiß man doch schon beim Einladen, ob man das Ladekabel vor dem Ausladen wieder braucht oder nicht. Notfalls lässt sich sicher auch was basteln, wo man es dauerhaft seitlich oder so verstauen kann.

  • Doch, "Motorhaube" auf = "Frunk" auf. Für den MG4 gibt es sogar schon Motorhaubenlifter (also Gasdruckdämpfer) bei freundlichen Chinesen ...

    Schmutz, Dreck, ... wäre mir da auch echt egal.

    Ich müßte fast wirklich mal probieren ob ein Klettverschluß schon reicht mein Type 2 Kabel Karton da vorn reinzutackern. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic