Update R46 - neue Fehler aber auch behobene

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und würde gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Letzte Woche bekam ich ein Update von R33 auf R46.

    Ich bekam das Update weil ich den Fehler hatte, bei dem das Display ohne Eingaben nach links wischen möchte und so geöffnete Apps (u.a. Kamera) immer schloss. Sehr Nervig. Ein Workaround half immer: sobald man DAB Radio kurz sah sofort drauf-spamen, immer weiter bis man im DAB Menü war. Dann hörte es auch nach links zu wischen. 😂


    👍 Der Displayfehler trat seit Update nicht mehr auf

    👍 Der Custom Fahrmodus behält jetzt seine Einstellungen 🥳

    👍 Beide Favoriten Tasten haben jetzt die gleichen Einstellungsoptionen und nicht mehr unterschiedliche

    👎 Leider kann ich seit dem Update die linke Favoritentaste nicht mehr einstellen. Möchte ich die Einstellung verändern springt sie immer zurück auf den Standard (Energierückgewinnung). Rechts kann ich es verändern. Reset auf Werkseinstellungen bringt auch keine Besserung. Blöd!


    Ich werde weitere R46-Update-Erfahrungen hier mit euch teilen.

    Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem R46-Update sammeln können?


    VG aus Bonn

  • Das "Custom" jetzt die Einstellungen behält ist ja schon mal positiv!


    Bleibt dann auch das Auto auf "Custom" wenn man das Auto verlässt, wohl eher nicht oder?


    Zum Thema linke Sterntaste würde ich nochmal zum Agenten gehen, es gibt für die linke Sterntaste ein Update das man da auch was anderes als nur "Energierückgewinnung" einstellen kann!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Ich hab auch seit wenigen Tagen von R33 auf R46 upgedatet.

    - Die 360°-Kamera ist nun deutlich verbessert worden. Sie bleibt auch nach zurückschalten aus R nun so lange an bis man über 15kmh fährt. Also optimal zum rangieren in Parklücken. Der nervige Hinweis dass man zu schnell sei und die Kamera nun abgeschaltet werde der früher noch einige Sekunden lang eingeblendet blieb ist nun auch weg.

    - Einige Übersetzungsfehler wurden behoben, u.A. ist nun die militaristische Ladepistole weg und heißt nun Ladestecker. Auch einige missverständliche Übersetzungsfehler wie "Entsperrt" anstatt "Entsperren" sind nun auch behoben.


    - Das Klima-Menü wurde vollständig neu gestaltet. Die Tasten sind nun groß und übersichtlich.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • C-Evo


    Hm und der Sterntasten Bug?


    Wurde auch das Radio besser übersetzt? Bei mir steht "Ihr hrt", sollte ja eigentlich "Ihr hört" heißen.


    bzw. Was muss ich sagen das mein Agent auf R46 updaten tut, kosten?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hallo!

    Ich habe mit dem R46 (von 33 kommend) teilweise andere Erfahrungen!

    Die 360 Kamera ist wie von C-Evo beschrieben deutlich verbessert.

    Die Linke Sterntaste behält sehr wohl (bei mir) ihre gesetzte Einstellung (bei mir die 360GradKamera)

    Das Radio ist jetzt beim Start des Systems gleich aktiv und muss nicht erst aktiviert werden.

    Bluetooth ist besser aber immer noch weit weg von stabil.

    Der Custommodus merkt sich NICHT die Rekuperation und den Pedalmodus.

    Dass beim Start des Fahrzeugs immer der NORMAL Modus aktiv ist, ist laut meiner Info eine Vorgabe an der nicht zu rütteln ist ...


    Aber in Summe bin ich trotzdem sehr happy mit dem Auto!

    Beste Grüße

    Florian


    MG4 Lux22 seit 7/2023, Brighton Blue - SW: R46

    Klug ist, wer weiss, was er nicht weiss :) Man muss nur wissen WO man nachschauen muss!

  • Also die updates muss man dann immer beim MG-Händler machen lassen? Bekommt man nicht auch over-the-air-updates oder sind das dann eher nur kleinere updates?

    Genau so ist es, ob und wann Updates over-the-air kommen steht in den Sternen.


    Mal ehrlich mir sind Updates beim Agenten lieber da laufe ich nicht die Gefahr, dass mein Auto am nächsten Morgen nicht mehr geht.😉

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023