Update R46 - neue Fehler aber auch behobene

  • GeneralD

    R21 scheint mir entweder total veraltet zu sein, oder von einem Standard / Comfort...?

    BTW wäre es bei solchen Themen hilfreich, wenn (auch) Du Deine MG4-Version in die Signatur schreibst ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Aha ^^

    Ganz grob über den Daumen: Std und Com haben wohl generell niedrigere R... Nummern als Lux bis XP.

    Aber was jetzt das aktuellste für den Std ist, weiß ich nicht :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Für Std soll R33 das aktuelle sein! (Um die Verwirrung komplett zu machen)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hallo,


    mein Lux MY22 war jetzt 3 Wochen beim Händler wegen Inspektion und Updates.

    ich bin jetzt doch sehr genervt, da kein Update auf R46 durchgeführt wurde.

    Ich hatte u.a. Bluetooth Kopplung, Android Auto Probleme, nicht funktionierende Energieflussanzeige usw. beanstandet.

    Keine Ahnung, was noch beanstandet werden muss, damit R46 aufgespielt wird.

    Hab nur ein CCU Update Lademanagement bekommen. Irgendein offenes Update für die Heizung führt meine Werkstatt nicht durch, weil

    die 3 Karren auf dem Hof stehen hab, wo die Heizung nach dem Update gar nicht mehr funktioniert haben soll.


    Hat jemand in letzter Zeit einen MG4 Lux MY22 verkauft und was ist dabei noch so rumgesprungen?

    Bin so genervt, dass ich überlege dem ganzen Spuk ein Ende zu machen.


    Gruß

  • Bei mir wurden innerhalb von 3 Tagen sämtliche Updates aufgespielt, am zweiten Tag 16 Stück, am dritten der Rest. Am ersten Stand der Wagen nur so da.
    Allerdings hatte ich schon vor Wochen eine Liste mit Fehlern an den Meister geschickt, er war also vorbereitet.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Nach mehreren Reparaturversuchen zwischen März und August 2023 haben wir unserem Agenten bzw. MG während unseres Urlaubs im November/Dezember 23 sechs Wochen Zeit gegeben, die notwendigen Updates zu installieren bzw. die Mängel zu beseitigen. Die zwei DIN-A-4-Seiten lange Mängelliste haben beide bereits schon seit August 23, modifiziert/erweitert zweimal im Oktober 23. Beide sollten also bestens darauf vorbereitet gewesen sein. MG ließ dann jedoch nur vier Updates zu. ;( :cursing: :evil: Mehrere freundliche Emails an MG seit August 23 wurden bisher nicht beantwortet.


    Die Mängel danach im Dezember waren eher noch größer, da noch mehr bzw. größere Probleme mit dem Radio und der Verbindung zw. App und MG auftraten, während eine nennenswerte Verbesserung durch die Updates nicht eintrat.


    freeza: Von September bis November 23 haben wir den Wagen über Mobile.de und kleinanzeigen.de angeboten, jedoch ohne Resonanz. Wirkaufendeinauto.de hat abgewunken, HUK-Verkaufsportal bietet lachhafte 15.600 EUR und unser Agent 24.000 EUR. Beides ist für uns indiskutabel.

    Aktuell warten wir auf Rückmeldung von MG, nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben. Sollte die Frist verstreichen, wird Klage erhoben.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge