iSmart App kann sich seit ca. 2Tagen nicht mehr mit MG verbinden

  • Während des Urlaubs Ende September wurde mir ein veralteter Ladestand angezeigt. Die Fernsteuerung ging ebenfalls nicht. Hat sich nach dem ersten Nutzen danach gegeben. Seit gestern geht gar nichts mehr über die App. Auch die Nutzung gestern Abend sowie mehrfaches Ausloggen half nichts. Sehe Werder Standort noch Ladezustand und kann auch keine Ladegrenze ablesen geschweige denn erfassen ;(

    MG4 Luxury MY2022 Andes Grey seit 7.7.23


    11 kWp PV auf dem Dach


    Go-e-charger Gemini flex

    Einmal editiert, zuletzt von Sunpower ()

  • Ich hatte im September bis Anfang Oktober ca. 2 Wochen keine Möglichkeit unser Auto über die App zu erreichen. Seit 4./5.10. funktioniert es wieder problemlos. Auch heute konnte ich die Ladung per App kontrollieren.


    Wie oben schon von mir geschrieben ist der Zugriff mal möglich, mal nicht. Ärgerlich war es insbesondere, dass die Klimatisierung über die App nur unzuverlässig möglich war.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Seit ca. vier Tagen zeigt die App nichts an. Wagen steht nebenan in der Garage.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sich das Handy lange nicht mit dem Auto verbunden hat (ab 3-4 Tage), dass in iSmart dann nix mehr geht. Hast du dich aber im nächsten Moment mit dem Auto verbunden. bist dann vom Auto weg und schon kannst alles problemlos machen.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Ich kann dearred's Meinung nicht teilen. Gerade im letzten Winter habe ich die Fernbedienung täglich bedient, insbesondere zur Klimatisierung. Leider funktionierte es mal und mal nicht. Es war keine Regel zu erkennen, warum eine Nutzung einfach nicht möglich war. ;( :thumbdown: :cursing:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich hatte bei der Einrichtung das Problem, dass er den QR Code nicht erkannt hat. Habs dann einfach nach ein paar Stunden und 50km fahren nochmal probiert und dann ging es auf einmal. Bin mal gespannt ob die Verbindung stabil bleibt - bisher geht es gut

  • Was mir persönlich aufgefallen ist, IMMER wenn ich keine Verbindung per App bekomme und es dann offensichtlich wieder funktioniert, muss ich erneut einloggen und ein zwei Tage gibt es dann ein App Update (Android)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km