Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?

  • Habe ein Problem: Juice Booster 2!


    Er ist angekommen, super geile Qualität, ach du schande!


    Allerdings ist mir jetzt gekommen, dass er ja bis zu 22kw kann. Als kleinlicher Deutscher muss ich ja eine solche Ladelösung anmelden.... Alles, was mehr als 11 kw laden kann ist genehmigungspflichtig.

    Und dann wird es teuer, alleine die Genehmigung, wenn sie denn problemlos durchgeht, kostet locker über 200 Euro.

    Auch, wenn das Auto nur 6,6 kw maximal zieht.


    Wie handhabt ihr das?

    Will jemand einen Juice Booster 2 kaufen? 8)


    Gibt es eine Empfehlung von euch für eine mobile Wallbox, die nur 11kw maximal kann?


    Viele Grüße

  • Ich habe eine 22kW Wallbox auf 11kW drosseln wollen, der Netzbetreiber hat aber 22kW ohne Gebühr genehmigt. Bei uns gäbe es genug Puffer, sodass ich gerne 22kW nutzen darf.

    Die wird der MG aber nicht schaffen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Antwort des Netzbetreibers auf diese Sache: "Wir können ja nicht überall rumfahren und schauen, ob das Auto wirklich nur 11 kw zieht."

    Antwort meiner Frau: "Aber wenn ich eine Kreissäge oder eine Verputzmaschine anschließe muss ich das nicht anmelden?"


    Deutschland halt 8o

  • Also mein NRGkick kann ja auch bis 22kW, weil aber der MG "nur" 11kW kann, hab ich den NRGkick auch nur mit 11kW gemeldet

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km