Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?

  • Hallo,

    soweit ich verstanden habe, "erkennt" der JB2 den Anschluß und würde in Deinem Fall nur mit 11kW laden. Ich habe mir auch einen gekauft und habe auch nur einen 11kW Anschluß im Haus,
    In Österreich muß eine Ladestation mit 11kW beim Netzbetreiber vom konzessionierten Elektriker gemeldet werden, eine 22kW Wallbox dagegen ist genehmigungspflichtig (ohne Kosten). Die Begründung der Netzbetreiber lautet, daß der Netzbetreiber wissen sollte, daß ab Installation der Ladestation evtl. stundenlang mit 11kW bzw. 22kW Strom bezogen wird. Wenn nämlich viele in einer Straße/Ortschaft gleichzeitig und lange große Strommengen abrufen, wirkt sich das aufs Netz aus.

  • Moin!


    Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, seit gestern bei Amazon ein Ladeziegel im Angebot:

    Ladegerät 3.6KW 6/8/10/13/16A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Einstellbarer Strom 8M Ladekabel Typ 2 EV Ladegerät

    mit Verzögerungsfunktion Nanpaders Kompatibel mit Allen Steckern für ev IEC 62196-2 mit Tragetasche


    Derzeit für prime-Kunden (wie mich) für 143,20 Euro im Angebot, für meinen zukünftige MG4 Standard MY23 genau richtig.


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

  • Moin!


    Da es ein Type 2 Stecker und auf der anderen Seite ein Schuko-Stecker ist mache ichg mir bzgl. Komptabilität keine Sorgen.

    Zumal es noch immer 14 Tage Rückgabefrist gibt, sofern es nicht funktionieren sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

  • Hallo,


    Ich habe einen Juice Booster 2, allerdings habe ich bisher nur eine normale Steckdose in der Garage, was bedeutet, dass ich das Auto maximal mit 16A Strom aufladen kann. Das JB2 Ladegerät selbst erkennt die Art der Netzversorgung (1-Phase, 220 V, Erdung, normale Steckdose) und stellt den maximalen Strom und den Lademodus entsprechend ein.

    In Stuttgart habe ich auf der Website des örtlichen Stromnetzes "tragbares Ladegerät bis 12kW" registriert. Bei der Registrierung muss man kein bestimmtes Modell angeben, sondern nur die Ladeleistung. Ich habe maximal 3,5 kW angegeben und in den Kommentaren auf dem Formular geschrieben, dass ich im Notfall ein mobiles Ladegerät mit einer normalen Steckdose benutze (was tatsächlich stimmt - es ist einfacher und billiger für mich, am Arbeitsplatz zu laden)

    Wenn ich einen 11 oder 22-kW-Anschluss in meiner Garage habe, werde ich eine zusätzliche 11- oder 22-kW-Wallbox registrieren.


    Viele Grüße

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23