Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?

  • Hallo Ulf, ich entnehme deinen Zeilen, dass du also den Lidl-Ziegel uneingeschränkt empfehlen kannst?
    :) Dann würde ich mir den nämlich auch zulegen wollen. Gruß Jörg

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

  • dass du also den Lidl-Ziegel uneingeschränkt empfehlen kannst

    Bisher ja.

    Habe aber erst 3x geladen, und Digitaltechnik läßt sich ja teilweise Zeit, bis sie ihre Bugs rausläßt ?(


    Was mir z.B. auffiel (aber nicht als gefühlter echter Mangel): Als ich bei 24% SoC anfing und nach ca. 2 Stunden @ 16A nach dem aktuellen Stand sehen wollte, drückte ich nur die Öffnentaste am Türgriff. Dann zeigte das Fahrerdisplay den aktuellen SoC an (um die 40% IIRC), aber dann wurde die Ladung unterbrochen. Nochmal die Öffnentaste gedrückt (= Fahrzeug wieder verschlossen), das Display zeigt an daß die Ladung fortgesetzt wird und schaltet sich dann ab. Soweit OK.

    Später nochmal bei ca. 57% nachgesehen, gleiches Spiel, aber nach dem Verschließen zeigt das Display nur sinngemäß an "Verbindung wird aufgebaut", und dann passierte trotz Ladeziel 80% nichts mehr. Also weiter so lange rumgespielt, bis der Ladestecker entriegelt wurde. Nach dem Abziehen und Wieder-Einstecken wurde weitergeladen bis 80%.

    Nach meinem Gefühl ?( liegt das aber nicht am Lidl-Ziegel, sondern an der MG4-Software.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • In dem Fall einfach mal im Fahrzeug oder in der App das Laden nochmal starten - kommt ab und an vor.
    Allerdings schaltet sich die AC Ladung bei mir nicht ab, wenn ich die Fahrertür über den Knopf am Griff öffne, wenn ich am Schlüssel öffne, dann schaltet sich die Ladung ab.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • einfach mal im Fahrzeug oder in der App das Laden nochmal starten

    App läuft bei mir nicht, wegen "kein Smartphone" 8o

    "im Fahrzeug" hatte ich es beim Ladevorgang davor probiert, und das habe ich als wesentlich größeres Tohuwabohu in Erinnerung. Danach wollte ich es mit weniger Probieren schaffen (siehe oben), und das ging dann auch.

    Fz. öffnen und Schießen per Schlüsseltaste werde ich beim nächsten Mal testen ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Scheint aber eine geläufige Bezeichnung zu sein 🤔

    https://efahrer.chip.de/elektr…aximum-range-64-kwh_20699

    Wenn Du in Deine Sig schreibst "MG4 Luxury" weiß hier jeder, was gemeint ist. Und dann lassen sich sogar noch Farbe und MY auf 1 Blick mit erfassen ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC