Radio nach Neustart auf Pause

  • Das kann ich nicht bestätigen. Unser MG4 hat ein Eigenleben. Mal läuft das Radio, mal nicht, kann aber beim Drücken auf den Radiobereich im Homemodus des Zentraldisplays mit der Wiedergabetaste zum Leben erweckt werden. Steht dort "Radio kann gestartet werden" oder so ähnlich, kann ich so viel wie ich will versuchen, das Radio zu starten. Dann hilft nur, den Homebildschirm nach links zu wischen und die "Radiokachel" zu drücken. Dort kann ich dann meist das Radio starten.

    Hinsichtlich des Sortierens der Sender, hilft es m. E., seine meistgehörten Favoriten als letztes zu speichern. Dann stehen sie oben und sind am ehesten abrufbar.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Das ist bei unserem MG genau so, mal startet es von selber, mal nicht.

    Über den Joystick die Lautstärke zu ändern, führt regelmäßig dazu, dass das Radio startet.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das ist bei unserem MG genau so, mal startet es von selber, mal nicht.

    Über den Joystick die Lautstärke zu ändern, führt regelmäßig dazu, dass das Radio startet.

    Meiner gönnt mir auch manchmal keine Musik!
    Aber den Umweg über den Home-Schirm muss ich nicht gehen, denn jede Berührung des Joysticks (auch Senderwechsel links/rechts) schaltet das Radio ein.
    Schließlich ist der Druck auf den Joystick ja ohnehin der Ein/Ausschalter für das Radio!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Heute hatten wir mit dem Radio ein ganz neues "Erlebnis". Unsere Tour führte uns in die benachbarte Niederlande und zwar in Grenznähe zu Deutschland nach Roermond. Auf dem Hinweg hörten wir bis zum Parken WDR 2 über DAB+. Beim Starten des MG4 ging das Radio dieses Mal an und startete mit einem niederländischen Sender und es ließen sich keine deutschen Sender dort einstellen. Also wechselten wir auf den "FM-Bereich" in der Hoffnung dort über den Sendersuchlauf WDR 2 empfangen zu können. Es wurde als einziger deutscher Sende jedoch nur WDR 4 erreicht. :/


    Auf deutschem Gebiet dann der Versuch dort über FM und DAB+ den Sender zu wechseln. Ging nicht, DAB+ war nicht anwählbar und die Favoriten waren ausgegraut und auch nicht anwählbar. Erst nach einem Neustart des Autos war dann wieder die Wahl von Sendern möglich. Seltsam! Hattet ihr diese oder ähnliche Probleme mit dem Radio auch schon mal?

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ja, Radio nach Wiedereinsteigen ins Fahrzeug ist auf Pause. Finde ich sogar nicht schlecht, denn oft will ich gleich mein YouTube Musik über Android Auto einschalten.

    Sonst ist das Radio eh nur einen Klick entfernt.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..