Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Ich komme vom Nissan Leaf 62 kWh und suchte nach einem Fahrzeug das mich auch im Winter zwischen HF und GE pendeln lässt. Dazu musste er vor September 2023 verfügbar sein, damit ich die E-Prämie ziehen konnte.

  • Ich komme vom Nissan Leaf 62 kWh und suchte nach einem Fahrzeug das mich auch im Winter zwischen HF und GE pendeln lässt. Dazu musste er vor September 2023 verfügbar sein, damit ich die E-Prämie ziehen konnte.

    Ich komme auch vom Leaf, allerdings mit der kleinen 40kwh Batterie. War eigentlich ein super Auto mit schön großem Kofferraum, allerdings haute Rapid-Gate voll rein, wenns mal auf längere Fahrt gehen sollte...

  • Nissan Pathfinder - Verbrenner (natürlich)

    Warum MG?


    Günstiger Preis und gute Leistung.


    Auch nach unserer langen Odyssee mit dem MG sind wir dennoch zufrieden jetzt.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Wir haben einen Ersatz für einen Renault Zoe Bj 2018 gesucht. Ausschlaggebend war die Kofferraumgröße bei relativ kompakten Ausmaßen. Zoe hat 350l Volumen. Viele E-Autos in der Größe haben einen kleineren Kofferraum. Außerdem sieht der MG4 ziemlich gut aus.

  • Wir haben unseren Corsa E OPC Performance (Bj. 2016) in gute Hände abgegeben und mit dem XPower sicher nichts falsches gekauft :D

    Mal ehrlich, wer jetzt noch Verbrenner fährt ist selber schuld, uns in Österreich trifft Verbrenner fahren noch mehr als Ihr es in DE habt.

    Wir bezahlen eine sogenannte Motorbezogene Versicherungssteuer, heißt; je mehr PS umso mehr von dieser Steuer wird eingehoben.

    Bei E-Autos fällt diese komplett weg :thumbup:

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Ich hatte einen Toyota CHR (Vollhybrid). Wenn der Hybrid nur den E-Motor benutzte fand ich das Fahrgefühl klasse. Hatte vor ein paar Jahren eine Fahrschulfahrt mit einem Tesla geschenkt bekommen. Beides brachte mich zu einem E-Auto. Bei Tesla fand ich Qualität und Service unterirdisch, der #1 war nicht so meins, Fahrzeug lies sich gut fahren. Eine Probefahrt brachte mich zu MG. Nerven tut mich die Software (also die Assistenzsysteme) beim MG. Hoffe es wird im Mai nach der Inspektion besser.

  • Bei mir waren es bis jetzt:


    1. Citroen C3 FC CNG

    2. VW up 2014 CNG

    3. VW up! 2018 CNG


    Da ich jetzt einerseits etwas Größeres und Kräftigeres haben wollte, aber natürlich nicht mehr anfangen mein Geld in Benzin oder Diesel zu stecken, war der Griff zum E-Auto nicht weit.

    MG4 Luxury in Andes Grey

    Opel Corsa E


    Tod dem Ganzjahresreifen