• Nachdem ich jetzt den MG endlich übernommen und die ersten Kilometer gefahren habe würde ich gerne von Euch die Unterschiede in den Fahr-Modi wissen, also Eure Erfahrungen. Wie wirkt sich der Verbrauch zwischen Eco, Normal und Sport aus? Was macht der Schnee-Modus anders?

    Danke schonmal ;)

    Nachtrag: Ich bin die ersten 50km mit 14,9kWh/100km gefahren, was aber an dem Stop&Go auf der Autobahn lag... bei den heutigen Landstrassenfahrten konnte ich nicht viel Unterschied feststellen.

  • Einfach mal im Stand die einzelnen Modi durchschalten und auf die angezeigte Reichweite achten.

    Im Schneemodus wird die Rekuperation auf Stufe 1 gestellt, während sie in allen anderen Modi standardmäßig auf 3 steht. Das kann man auch erkennen, wenn man die einzelnen Modi durchschaltet.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hallo,


    Behält euer MG4 den eingestellten Fahrmodus? Unserer verliert den immer, finde das sehr nervig. Auch die Rekuperation geht immer auf 3 bei jedem Neustart.


    Grüße Michael

  • Das mit dem zurückgesetzten Einstellungen ist mir direkt an Tag 1 aufgefallen, allerdings stört es mich nicht, da alle anderen Autos im Fuhrpark (Ford, Skoda, LandRover) genau das gleiche machen: sie springen immer in den Normal-Modus in Standard-Konfig zurück 🤷‍♂️