Die schlechten Scheibenwischer hab ich noch vergessen!
selbst runterfahrende seitenscheiben
-
-
Was ist schlecht an den Dingern? An meinem Lux tun nach gut zwei Jahren und gut 27.000 km noch die ersten Wischerblätter was sie sollen.
-
Die quitschen wie Sau, egal wie stark es regnet. Ist halt nervig, ihren Dienst tun sie trotzdem.
-
Na, dann mach sie halt mal sauber. Bei uns wie bei row-dy, ebenfalls rund 27000 km und wischen nach fast zwei Jahren noch perfekt ohne jegliches Geräusch. Oder hast du die Scheibe mit irgendwas versiegelt, beschichtet, wie auch immer?
-
Manchmal denke ich, dass ich ein anderes Auto habe.
Ich suche schon die Mängel.
Hab mich schon „gefreut“ dass ich jetzt auch Vibrationen habe. Gestern fahr ich auf einer anderen Autobahn und plötzlich ist alles ruhig 🙄.
Liegt bei mir also an der Kombination von Fahrwerk und Strasse.
Scheibenwischer sind die Ersten. Funktionieren ohne Streifen und Quietschen nach 45tkm immer noch.
Das „Problem“ mit der Kopplung des Telefons sollte in einem Monat behoben sein.
-
Die quitschen wie Sau, egal wie stark es regnet. Ist halt nervig, ihren Dienst tun sie trotzdem.
Könnt man ja mal erneuern..... ich war unzufrieden mit den Wischern, hab neue Bosch gekauft, Thema erledigt....
Aber man kann sich auch extra was am Auto belassen, um sich künstlich selbst zu nerven. Verstehe diesen masochistischen Zug in keinster Weise....
Greetz
Cap
-
Bei einem Neuwagen erwarte ich mir schon brauchbare Scheibenwischer. Aber gut, es hat noch nicht viel geregnet seit ich das Auto hab. Vielleicht wird's mit dem Alter besser.
-
Mit den Scheibenwischern habe ich keinerlei Probleme.
Was aber nervt ist die Scheibenwaschanlage. Ich bin bis jetzt jedenfalls nicht in der Lage die so einzustellen dass das Wasser am richtigen Ort auf der Scheibe landet 😩
Und was die Seitenscheiben betrifft: Ich ahtte die hinetere rechte Scheibe auch schon ein paar Mal einen Spalt offenstehen. Kann passieren und ist, solange es nicht reinregenet, kein Problem. -
Bisher habe ch hier von keinem gelesen,das er einen NEUwagen gekauft/geleast hat sondern eine TAGESzulassung die dann schon vor nem Jahr oder so gebaut wurde.....
Die Kiste is also vor ÜBER einem Jahr in China vom Band gerollt, ein paar Monate aufm Schiffsweg hierher geschaukelt und dann hier in D zugelassen worden, um danach verscheppert zu werden.
Meist stehen solche Fahrzeuge unter freiem Himmel. Dazu verträgt Gummi die UV-Strahlung nicht sooooo sonderlich gut.... wenn wir die Kisten dann bekommen haben die Wischer ne Handvoll Wischgänge hinter sich, sind gummitechnisch aber komplett trocken und steif....
Es wird "mit der Zeit" also ganz sicher nur eins --> schlechter!
Deshalb habe ich die Wischer erneuert und weil mich der Satz von Bosch nun keine Welt gekostet hat.
Bosch A295S - Scheibenwischer Aerotwin - Länge: 600/400 mm Set für Frontscheibe für 23,92€
Greetz
Cap
-
Meine Scheibenwischer funktionieren, seit einem Jahr, einwandfrei. Und da sind alle Betriebszustände dabei gewesen. 2 mal Skiurlaub in der Schweiz bzw. Österreich. Fahrten nach Italien, bei hohen Außentemperaturen usw. Unserer war übrigens ein Neuwagen, ohne Zulassung.