Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"

  • uhh.. vielen dank für die ausführliche antwort! werde ich mal in ruhe durchdenken..

  • Bei mir wurde die "große" Rate beim Leasing von Arval erst deutlich nach der Überweisung von der BAFA ausgeführt. Und auch deutlich nach Unterzeichnung des Leasingvertrags.

    Wenn ich mich recht entsinne gabs da sogar eine eMail die die Abbuchung der Sonderzahlung recht weit nach hinten schob.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich finde jetzt nichts Schlechtes daran, dass Arval uns soviel Zeit lässt, bis sie die Anzahlung einziehen.

    Habe zeitgleich einen Wagen bei Skoda geleast, da musste ich vor der Abholung im Autohaus die gesamte Anzahlung überwiesen haben.

    Von daher finde ich, dass uns hier der Hersteller sehr entgegenkommt.

  • Ich finde jetzt nichts Schlechtes daran, dass Arval uns soviel Zeit lässt, bis sie die Anzahlung einziehen.

    Habe zeitgleich einen Wagen bei Skoda geleast, da musste ich vor der Abholung im Autohaus die gesamte Anzahlung überwiesen haben.

    Von daher finde ich, dass uns hier der Hersteller sehr entgegenkommt.

    einverstanden. aber das wort heisst ja anzahlung. das muss per definition vorher passieren.. :)

  • Habe grade auf er Sachstands-Info-Seite der BAFA gesehen, daß mein Antrag vom 29.11. positiv entschieden wurde. Im BundID-Postfach ist aber noch keine entsprechende Nachricht ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC