Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Nicht Gleichzeitig. Es kann immer nur einen Hauptnutzer geben.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Hier werden jetzt zwei Themen vermischt.

    1.) die ISmart APP

    2.) Die bluetoth Smartphone Koppelung.


    Nach meinem bisherigen Wissenstand kann die die ISmart APP nur auf einen Gerät aktiviert und mit dem Fahrzeug verbunden werden.


    Es können wohl mehrere Smartphones per bluetoth gekoppelt werden. Allerdings ist immer nur eine Koppelung aktiv.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ich und meine Frau nutzen einen MG 4. Für diesen habe ich in der ismart App ein Konto angelegt. Zu diesem Konto habe sowohl ich auf meinem Handy, als auch meine Frau auf ihrem Zugang. Das aber nie gleichzeitig möglich: sobald auf einem Handy App aktiv, wird auf vorigem aktiven Handy (theoretisch ginge dieses Nutzungsszenario auf beliebig vielen Handys/Endgeräten) zwangsabgemeldet.


    Hoffentlich konnte ich helfen.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Das aber nie gleichzeitig möglich: sobald auf einem Handy App aktiv, wird auf vorigem aktiven Handy (theoretisch ginge dieses Nutzungsszenario auf beliebig vielen Handys/Endgeräten) zwangsabgemeldet.

    Hallo, auch bei mir hat dein geschildertes Schema jetzt ein paar Tage lang super funktioniert. Ich konnte mich von 3 Geräten, natürlich jeweils nur einzeln, mühelos in den Lux einloggen, Heizung usw. bedienen. Selbst aus größerer Entfernung, durch drei Mauern unseres Hauses aus. Heute, Totalausfall. Von keinem der Geräte gelingt eine Kopplung ins Fahrzeug. Vorhin, bei einer Kurzstrecke, fiel mir auf, wie hier schon mehrfach geschildert, hatte sich die Wetteranzeige verabschiedet und zeigt als Standort "Unbekannt" an. Ich bin jetzt auch der Überzeugung, das die vielen Kopplungsfehler MG Serverprobleme sind und auch nur von MG gelöst werden können.🤔

    MG4 Luxury

    Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

  • Die Sache mit dem Wetter scheint ja bei vielen zur selben Zeit aufgetreten zu sein. Das hat wahrscheinlich mit dem Auto selbst nicht viel zu tun. Ich hab ja gestern das System resettet und danach ging dann Amazon music wieder. Das Wetter ist immer noch nicht zu sehen, was aber am fehlenden GPS-Empfang in der Tiefgarage liegen kann.

  • hi


    Auto stand seit Freitag früh in einem Parkhaus wo es kein Netz hat, war demnach auch nicht erreichbar.


    Heute Nachmittag eingestiegen und kurz bevor ich das Parkhaus verlassen habe, kam so ne rote Meldung dass das SOS System nicht mehr verfügbar ist, als ich dann 500m die Straße runter gefahren bin, ist dieses rote Symbol am Tacho direkt wieder verschwunden.


    10KM gefahren, die Fahrt wurde in der SAIC API schon aufgezeichnet und auch die App erreicht das Auto wieder problemlos.


    Das einzige was ich machen muss, wenn die App startet einmal nach unten ziehen, dann verschwinden die KM und es steht nur -- dort, dann zieh ich nochmal nach unten zum aktualisieren und dann ist alles wieder da und ab dann kann ich auch Sachen steuern.


    Würde echt mal gerne wissen warum viele soviele Probleme haben und es bei manche/mir so problemlos läuft. Serverprobleme schließe ich aus, weil warum gehts sonst bei vielen/mir so total problemlos?


    Gruß Chris