Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Genau heute morgen wo alles gefroren ist wollte meine App nicht obwohl ich gestern gefahren bin und die App die ganze Zeit funktioniert hat.

    Bei mir das gleiche. Um halb 5 heute Morgen ging gar nix, durfte kratzen. Jetzt gehts wieder. Vielen Dank....

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Hallo,


    Bis jetzt hat die App bei mir fast immer funktioniert. Einmal musste ich Sie aktualisieren durch herunterziehen des Bildschirm am Telefon, dann kam erst (wie hier auch schon einmal beschrieben) bei der Reichweitenangabe „- -„ beim 2ten mal ziehen wurde die Reichweitenangabe aktualisiert und die Verbindung zum Auto hat funktioniert.

    Aber das Verbindungsproblem gibt es nicht nur bei MG, hatte mein Mini bis vor einem Jahr auch sporadisch.


    Gruß Tobi

    MG4 Luxury in Dover White mit Allwetterreifen

    SW: SWI68-29958-1300R46;

    SNAKP21E32


    Mini Cooper SE, Trim XL in Enigmatic Black mit weißem Dach

  • Würde ja auch keinen Spaß machen, wenn die App funktionieren würde.

    Im Gegensatz zu gestern, geht sie heute nicht mehr. X/


    IMG_20240116_103101.jpg

    Bei mir ging sie heute morgen auch nicht, habe dann das Auto mit dsr Fernbedienung geöffnet und direkt wieder verschlossen.

    Siehe da: ich konnte wieder per App auf das Fahrzeug zugreifen und die Standheizung starten

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Wenn das normal ist dann hat MG (SAIC) diese Funktion nicht verstanden. Bei deutschen OEM's kenne ich diese "Zwangstrennung nach 2 Tagen" nicht.

    Ich auch nicht, aber bei MG ist das nunmal so - jedenfalls bei unserem Standard. Das ist auch seit Monaten sehr zuverlässig reproduzierbar.


    Wer also Freitag abend von der Arbeit kommt, das Auto parkt und das ganze Wochenende nicht bewegt, der wird am Montag in der früh nicht das Auto per App vorheizen können. Das ist - besonders jetzt im Winter - wirklich Käse, aber es ist nunmal derzeit so.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Bei mir ging sie heute morgen auch nicht, habe dann das Auto mit dsr Fernbedienung geöffnet und direkt wieder verschlossen.

    Siehe da: ich konnte wieder per App auf das Fahrzeug zugreifen und die Standheizung starten

    Das hatte ich heute morgen auch und zwar das erste mal überhaupt, wo ich Probleme hatte. Fahrzeug geöffnet und geschlossen, dann konnte ich vorwärmen....