Die neueste geleakte Version für SWI133 wäre die R36. Gut möglich, dass bereits neuere Versionen existieren. R30 ist Auslieferungszustand von MY24 und neuer.
Ah, ok. Danke für die Info.
Alles anzeigenDie Updates laufen über SIPS und per USB also in 2 Teilen:
1. Der USB wird eingesteckt (linker Port) und du drückst im Infotainment auf "Update" und fertig ist - damit geht die R Version hoch. Das ändern aber nur das Infotainment und bringt dir so gesehen keine Änderungen für andere Systeme wie z.B die Bluetooth Verbindung, Schildererkennung und co.., weil es nur das Android Automotive updated und keine System Treiber oder so.
2. Die Verbesserungen die nach Teil 1 fehlen, bringt dir Teil 2 über SIPS. Bzw du musst den Wagen per VNCI an den Laptop anschließen und SIPS machen lassen.
Sonstige Steuergeräte müssen über SIPS einzeln geupdated werden - der Prozess ist hier aber gleich, also anstöpseln und auf installieren klicken. Eigentlich kein Hexenwerk, aber viele MG Händler weigern sich (warum auch immer) da sehr hartnäckig.
Wenn du aus dem Raum Koblenz kommst kann ich MG Reschke in Bad Kreuznach empfehlen. Hatte da vor einem Monat ein etwas größeres Problem mit meinem MG4 und bei mir (im Ruhrgebiet) hat MG komplett versagt. Die haben es relativ schnell und ohne Probleme wieder ans laufen bekommen: Klimaanlage/Heizung kaputt
Danke für die Empfehlung. Ja, KH ist je nach Verkehr auf der A61 ca. ne Stunde von hier.
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Was ich wissen wollte war, ob man die Entertainment Updates für USB ebenfalls über das Portal beziehen kann, das auch für SIPS über VNCI die anderen Updates bereitstellt (wird, wie ich es verstehe anhand der VIN passend für den MG selektiert). Oder ob die Sache mit dem SIPS vollkommen eigenständig ist und man die Entertainment Software über eine vollständig andere Quelle bezieht / beziehen muss.