Eigentlich nicht schwer, der Händler muss es nur machen.
Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)
-
-
Ich habe ja nun einen zweiten MG4 - ein Lux Modell 2024 mit Gebimmel usw.
Was mich sehr wundert ist, dass die neue Kiste das bei meinem "alten" XPower (Modell 2023) schon lang behobene Problem mit falscher Temperatur und miserabler Schildererkennung immer noch drin ist... hätte geacht, dass diese Dinge dann beim neuen schon passen

Sind diese zwei Dinge denn einfach umzusetzen - oder ist das nur über diese kompliziertere Update-Geschichte zu machen? Leider habe ich mich da immer noch nicht eingelesen

Wird per Update gemacht
-
Ich meinte beim selbst updaten... irgendwie gibt´s doch wohl ein Teil der einfach geht und einer, der nicht so einfach (selbst) geht (Zugang Server / SIPS oder sowas - wie gesagt, wollte mich schon lange mal einlesen - aber...).
-
Ich meinte beim selbst updaten... irgendwie gibt´s doch wohl ein Teil der einfach geht und einer, der nicht so einfach (selbst) geht (Zugang Server / SIPS oder sowas - wie gesagt, wollte mich schon lange mal einlesen - aber...).
Der einfache Teil ist USB Stick einstecken und auf updaten drücken und der andere ist mit VNCI die Steuergeräte einzeln updaten - steht aber alles im entsprechenden Thread hier im Forum
-
Dabei dachte ich eigentlich vor dem Kauf, die Chinesen wären bei der Software besser als Stellantis.
Tja, dachte ich auch - wird ja auch oft gesagt, das China um Lichtjahre voraus ist. Mir gefällt das bei Tesla um Welten besser, einfach und problemlos - und auch nach sieben Jahren voll aktuell.
Da sind bei anderen Herstellern keinerlei Updates mehr zu erwarten…
-
Tja, dachte ich auch - wird ja auch oft gesagt, das China um Lichtjahre voraus ist. Mir gefällt das bei Tesla um Welten besser, einfach und problemlos - und auch nach sieben Jahren voll aktuell.
Da sind bei anderen Herstellern keinerlei Updates mehr zu erwarten…
Bei VW kriegen die ID3s auch 2023 teilweise schon keine Updates mehr.. Ganz falsch ist es also nicht, aber Tesla ist halt das non plus Ultra wenn's um Software geht.
-
So, mit dem richtigen Code konnte ich nun auch ein paar mehr SW-Stände abrufen.
Teilweise scheinen diese deutlich neuer als die bisher hier geposteten zu sein, teilweise aber auch deutlich niedriger.
Let's go, vielleicht kann jemand was dazu sagen, ob da etwas total veraltetes oder ultraneues dabei ist, bisher vermisse ich hier im Thread ein wenig die SWI133-Fraktion
:Baugruppe P/N 11-76-44-48-2 HW P/N 11-56-36-99-1 SW P/N 11-72-69-59-2 PDSN 7F4448AR3190114 FICM-MCU-Version 133.4.5.0 FICM MPU Hauptversion NA FICM-MPU-Version SWI133-29176-1300R30 Version FICM-Anwendungsintegration 1.0.0_2401191120 ist das hinter dem Unterzug evtl. eine Kombi TT/MM/JJ? Und danach 1120? Dann wäre das ja uralt... FICM WLAN-Firmware 0x8a11 FICM Bluetooth-Firmware 20191129181225a FICM GPS-Firmware NA Version Kartennavigation 6.2.60.1.46735-P Version der Kartenengine com.telenav.app.arp VR-Version 1.0.0_2401191120 T-BOX MCU-Version SRMP025E4Y Sieht von der Darstellung komplett anders zu den bisher hier geposteten SW-Ständen aus... T-BOX Modem-Version 1.04.001.z02 T-BOX MPU-Version SRAP027E4Y Sieht von der Darstellung komplett anders zu den bisher hier geposteten SW-Ständen aus... T-BOX BT-Version (leer, ohne jegliche Werte) DSP-Version 1400000000