Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Wenn die MG-Zentrale auch nur ein Winzkleinbißchen Medienauswertung betreibt, werden sie das Video schon kennen (und hoffentlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben).

    Wobei sich das "kennen schon das Video" IMO allerdings nicht automatisch auf alle Agenten übertragen läßt...

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Vlt. hilfts ja mal jemandem, wenn der Agent bei der Problembeschreibung antwortet "Sowas hatten wir noch nie...!"

    Das wurde zumindest mir gegenüber noch nie behauptet. Die interessanteste Aussage gibt es m.E. etwa ab 10:30, dass es „eher kleine Probleme sind und auch teurere Autos solche Probleme haben“. Grinsen musste ich, als der Golf als “ Paradebeispiel für ein „früher mal“ funktionierendes Auto herangezogen wird.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem zu berichten.

    Mir ist es jetzt drei mal passiert, dass die Heckklappe sich nicht öffnen liess. Knopf gedrückt, nicht entriegelt und damit verschlossen geblieben.

    Das Problem trat interessanterweise immer morgens auf (warmer Sommer mit Kühleren nächten). Dummerweise klappte das öffnen direkt morgens noch, aber nach der ersten kürzeren Fahrt (zur Arbeit) ging es nicht mehr. Blöd wenn etwas im Kofferraum ist, was man dringend braucht.

    Wenn ich etwa eine Stunde später noch mal probiere, geht wieder alles wie es soll.

    Ich vermute Feuchtigkeit im Schalter. Bin ich der Einzige mit dem Problem, oder kennt das noch jemand?


    Zweites nerviges Problem ist das permanente Blutooth-koppel Problem mit dem Handi. Ich habe die SW R28. Gibt es mit neueren Versionen da schon eine Verbesserung?


    Gruß,

    McS

  • Ich hab am Handy alle Nummern international - also +43...

    Beim Wählen aus der Liste "letzte Anrufe" alles kein Problem, wenn ich aus den Kontakten wähle, wählt das Teil aber nur 43... - und der Anruf kann nicht ankommen ;)


    Angeblich arbeiten sie an einem Update, in dem auch das Deutsch der UI verbessert werden soll. Ich bin gespannt.

  • mir wurde von MG allen Ernstes vorgeschlagen das + im Telefonbuch durch 00 zu ersetzen 🤔

    das kann tatsächlich funktionieren, ich glaube bei alten TK Anlage wurde es teilweise auch so gemacht, ein Versuch ist es wert


    Angeblich arbeiten sie an einem Update, in dem auch das Deutsch der UI verbessert werden soll. Ich bin gespannt.

    Da bin ich mal gespannt, hab schon ein paar mal überlegt die System Sprache auf Englisch zu machen, bei der App hab ich es auch so gemacht.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()