Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Klimanlage. Macht meiner auch. Jede AC macht Geräusche wobei das des MG4 deutlich aufdringlicher ist als es z.B. bei meinem BMW i3 war.

  • Hi, ja meiner macht auch Geräusche. Schließe mich Thoemse an.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • In jedem E-Auto befinden sich zahlreiche Relais, eben mehr als bei Autos mit Benzin- oder Dieselmotor, die nach dem Ausschalten des Autos herunterfahren, zum Teil auch nacheinander. Das ist vollkommen normal und haben wir auch bei unserem ehemaligen Mazda MX 30 schon festgestellt. Bei dem einen E-Auto geschieht es eben auch mal etwas lauter =O , andere sind da zurückhaltender. ;)

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Nächtliche Ruhestörung :cursing:

    Heute früh meinte mein Auto in seiner veschlossenen Einzelgarage, die Alarmanlage testen zu müssen. So etwas kommt bei den Nachbarn sonntags um 5.30 Uhr ja immer gut an....

    Kann man die Anlage (temporär) deaktivieren? Habe etwas Sorge, es wiederholt sich...

    Einen ruhigen Sonntag noch 😁

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Nächtliche Ruhestörung :cursing:

    Heute früh meinte mein Auto in seiner veschlossenen Einzelgarage, die Alarmanlage testen zu müssen. So etwas kommt bei den Nachbarn sonntags um 5.30 Uhr ja immer gut an....

    Kann man die Anlage (temporär) deaktivieren? Habe etwas Sorge, es wiederholt sich...

    Einen ruhigen Sonntag noch 😁

    Ich wusste nicht mal das der MG eine hat 😅😂

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Alarmanlage effizient, das ich nicht lache. :S


    Wir haben auf eine Fähre gewartet und in der Zeit waren wir zum Kaffeetrinken.

    Unser Sohn wollte im Auto bleiben und ich habe vvergessen die Alarmanlage auszuschalten.

    Jedesmal wenn sich unser Sohn im Auto bewegte, ging die Alarmanlage los, so vier fünf mal, bis er verstanden hatte, das er den Türgriff festhalten muss und sich die Tür erst nach Ende des Alarms von innen öffnen lässt.

    Auf dem Parkplatz waren mindestens 100 Menschen, keiner hat sich aber für den Alarminteressiert.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung