Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Ich habe in meinem Handy alle Kontakte mit z. B. +49 gespeichert und konnte sowohl mit der R33- als auch jetzt mit der R46-Software Kontakte direkt anrufen.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Hallo zusammen,


    wie schon geschrieben, bin ich seit dem 5. September Besitzer eines MG4 Standard.

    Eigentlich dachte ich, dass die von euch schon geschilderten Probleme bei meinem MG zum größten Teil behoben wären.

    Aber weit gefehlt...

    Verkehrszeichenrkennung taugt nichts.

    Spurhalteassistent unbrauchbar.

    Beim Fahren mit Tempomat legt das Fahrzeug ohne erkennbaren Grund Vollbremsungen hin.

    AC Laden geht gerade auch nicht. Wobei ich noch nicht weiß ob es an der Wallbox liegt oder am Fahrzeug.

    DC Laden funktioniert. Hatte vor 2 Tagen den Wagen an der Wallbox und hatte ca 5 KW/h geladen. danach erfolgte ein Abbruch der Ladung.

    Seit dem zeigt das Display im Fahrzeug " Verbunden- wird nicht geladen" an


    Dann hatte ich, als ich den Brief für die Zulassung abgeholt hatte, beim Agenten angemerkt, dass man doch bei der Übergabeinspektion darauf achten möge

    ob die Unterbodenverkleidung gerade ist oder Wellen wirft. Der Verkäufer sagte mir, dass diese Probleme seit geraumer Zeit kein Thema mehr wären.

    Was soll ich sagen; Blick unters Fahrzeug und die Unterbodenverkleidung an der Hinterachse zeigt deutliche Verwerfungen.


    Termin zur Fehlerbehebung ist jetzt am 21. September. Mal sehen wie sie sich dann schlagen...

  • Ich habe bei jedem Fahrzeugstart folgendes Problem: Wenn das System hochfährt sehe ich kurz den Homescreen und dann öffnet sich immer das Menü der Klimaanlage. Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das abstellen kann. Ich würde gerne den normalen Homescreen als Startseite haben. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich das Menü der Klimaanlage nicht immer öffnet?

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Seit dem Update auf R46 habe ich auch das Problem, dass zunächst die Klimasteuerung im Vordergrund steht und nur widerwillig wechselt das Bild durch drücken der Home-Taste. :cursing:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Seit dem Update auf R46 habe ich auch das Problem, dass zunächst die Klimasteuerung im Vordergrund steht und nur widerwillig wechselt das Bild durch drücken der Home-Taste.

    Das könnte IMO wirklich sinnvoll durchdacht sein, wenn das Auto bem Einsteigen als erstes quasi fragt, ob man sich wohlfühlt oder an der Innentemperatur etwas ändern möchte...?

    Wenn gleichzeitig endlich die nervige Abweichung zwischen gewählter und eingeregelter Temperatur weg wäre, würde ich es insgesamt als deutlichen Fortschritt empfinden.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Die Geschichte mit der Temperatur müsste sich doch eigentlich per Software ganz leicht lösen lassen. Oder es haben noch nicht genug Kunden beanstandet. Das könnte ja auch noch sein. :P


    Aber wenn ich das generell alles lese hier, stellt sich heraus das sich die "Probleme" praktisch alle nur auf die Software beschränken. Wirklich was dramatisches ist nicht dabei.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Dramatisch nicht unbedingt, aber ein paar Sachen nerven halt. Wobei die 4x Software anscheinend einige deutliche Verbesserungen enthält. Ich kann auf die Anzeige des Klimamenues verzichten, weil ich die Anlage auf Automatik laufen lasse. Die Temperatur kann man super über die Sprachsteuerung regeln. Bei mir funktionieren dafür die Ansagen


    - erhöhe/senke die Temperatur um x Grad

    - stelle die Temperatur auf xx Grad


    Ein- und Ausschalten über die Sprachsteuerung geht auch. Daher hätte ich z.B. auch gerne statt dem Ein-/Ausschalter für die Klimaanlage dort lieber einen Schalter für die 360 Grad Kamera, da es ja vorne keine Parksensoren gibt. Die Sterntasten nehme ich dafür nicht. Fahrmodus und Rekuperation sind mir wichtiger.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46